Claudia Härtl Kasulke Online Sessions

Claudia Härtl-Kasulke
Online-Sessions wirkungsvoll durchführen
Methoden, Übungen, Impulse. 60 Karten und 40-seitiges Booklet inklusive digitaler Version
Mit Illustrationen von Sabine Lemke
Impulskarten-Set mit Booklet und Downloadmaterial
Beltz-Verlag Nov. 2021
39,95 EURO

Leserrezension von Sandra Wieschollek 

Viel drin und viel draus zu machen!

Der Grundtenor von Booklet und den 60 Impulskarten ist eindeutig: „Online kann wunderbar sein!“ Virtuelle Veranstaltungen stehen in Ihrer Wirkung den Veranstaltungen in Präsenz in nichts nach – glauben Sie nicht? Dann lesen Sie mal los!

Weniger für Starter als vielmehr für Fortgeschrittene im Moderieren und Begleiten von Online-Sessions sind die Impulskarten geeignet. Wenige Karten enthalten einen Impuls im Sinne einer Anregung. Viele Karten beschreiben eine Methode, die angewandt und eingesetzt werden kann, um ein Team, das gemeinsam online ist, in der Zusammenarbeit, im Miteinander, der Kommunikation hilfreich und positiv zu beeinflussen. Die Methoden eignen sich nur in wenigen Fällen zur spontanen Anwendung. Aufgrund der notwendigen Zeit, die ihre Anwendung benötigt, sollten sie bereits vorab in die Online-Session eingeplant werden.

Tipp fürs Lesen: Zuerst das Booklet, um die Struktur und den Aufbau der Karten und die Denkweise der Autorin in Beziehung auf das Begleiten von Online-Sessions zu verstehen. Und dann: die Karten in bunter Reihenfolge lesen und nicht linear nach aufsteigender Nummer, einfach aus dem Stapel immer wieder eine Karte ziehen.

Und wenn Ihnen die Schrift auf den Karten auch zu klein zum entspannten Lesen ist: einfach die digitale Version herunterladen – tolles Zusatzangebot - und das Schriftbild vergrößern.

Rezensentin: Sandra Wieschollek


Bildnachweis: Beltz-Verlag

Literatur-Tipp

„Kauf mich!“ - Kommunikation: Verführen, verzaubern, verkaufen - ein So-geht's-Buch®

Stefan  Gottschling
„Kauf mich!“-Kommunikation
Verführen, verzaubern, verkaufen - ein So-geht's-Buch®
SGV-Verlag 2014
360 Seiten, 39,00 EURO

„Verkauf“ wird heute ganzheitlich verstanden. Und doch – kaum einer erwähnt dieses Wort. Den Weg, durch den eine Ware oder Dienstleistung zum Kunden kommt, beschreiben wir mit vielen Fachbegriffen. Und kennzeichnen damit unterschiedliche Wegmarken: Social-Media-Marketing, Database-Marketing, Crossmedia-Marketing ... Aber wie trimmt man die auf Verkauf?

Der Herausgeber des Buches Stefan Gottschling (Zitat: „Wir kaufen dort, wo wir verstehen“) hat 21 ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis mobilisiert, die sagen, wie's geht und wohin der Trend führt: 200 ganz konkrete Tipps und 100 größte Fehler zeigen, wie Verkauf heute wirklich funktioniert. Ohne sich dabei in Content-Marketing-Hypes und Informationsfluten zu verlieren.

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!