Klaus Hurrelmann Erik Albrecht die heimlichen revolutionaere

Klaus Hurrelmann, Erik Albrecht
Die heimlichen Revolutionäre
Wie die Generation Y unsere Welt verändert
Beltz Verlag, 2016
255 Seiten, 19,95 € (eBook 17,99 €)

Anti-Materialismus, Downshifting, ein neues Umweltbewusstsein – die heute 15- bis 30-Jährigen nehmen ihr Leben auf ganz andere Art in die Hand als sämtliche Vorgängergenerationen. Für den renommierten Jugendforscher Klaus Hurrelmann und den Journalisten Erik Albrecht sind sie die „heimlichen Revolutionäre“.

Unaufgeregt und fast unbemerkt sorgen sie für einen Wandel, der unsere Welt nachhaltig verändern wird. In Interviews, Reportagen und auf der Grundlage fundierter Studien wird deutlich, dass die oft als Ego-Taktiker gescholtenen Angehörigen der Generation Y ganz neue Formen des Zusammenlebens gefunden haben. Dieses Buch zeigt, was die neue Generation fühlt, wie sie lebt und liebt – und wie sie sich die Zukunft vorstellt.

Literatur-Tipp

Pioniere für einen neuen Geist in Beruf und Business

Bringt uns die spirituelle Dimension im wirtschaftlichen Handeln in unserer menschlichen Evolution weiter?

Die gegenwärtigen Wirtschaftsprozesse haben Licht- und Schattenseiten. Einerseits steigern sie unsere Produktivität, verbessern unseren Lebensstandard und unsere Lebensqualität, vernetzen die Menschen weltweit, geben Möglichkeiten zur Kreativität und Selbstverwirklichung. Andererseits hat sich wirtschaftliches Handeln verselbstständigt, hat eine Eigendynamik angenommen, die sich primär an der Verbesserung wirtschaftlicher Kennzahlen orientiert.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!