Public Relations
- Details
- Kategorie: Cornelsen Verlag
Public Relations
Konzeption und Organisation, Instrumente, Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen
Dieter Herbst
Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2007, 3. völlig überarbeitete Auflage, 224 Seiten, 14,95 EURO
Sie wollen in einen Dialog mit Ihren wichtigen Bezugsgruppen treten, um zu vermitteln, wer Sie sind und was Sie unvergleichlich gut können? Sie wollen in Erfahrung bringen, was Ihre Bezugsgruppen von Ihnen erwarten? Sie wollen Öffentlichkeitsarbeit effizient und wirkungsvoll umsetzen?
Eine widerspruchsfreie und ganzheitliche Kommunikation nach innen und außen hat sich zum Erfolgsfaktor für Unternehmen und Organisationen entwickelt. Dieses Professionelle 1x1 Public Relations zeigt Ihnen, wie Sie den Dialog mit den Medien und Ihren wichtigen Bezugsgruppen betreiben, wie Sie zukunftsfähige Kommunikationsziele ermitteln und in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit wirkungsvoll umsetzen und überprüfen, und stellt Ihnen viele praktische PR-Ideen vor.
Quelle: Text des Verlages
Prof. Dr. Dieter Herbst, (Jg. 1960), verheiratet, lebt in Berlin
Ausbildung: Studium der Publizistik, Soziologie, Psychologie, Erziehungswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) in Frankfurt/Main, Berlin und Hagen
Praxis: 15 Jahre lang Referent der Unternehmenskommunikation bei der Schering AG, einem global tätigen Konzern
Lehrtätigkeit: Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement der Universität der Künste Berlin. Honorarprofessor an der Lettischen Kulturakademie Riga (Letland), Hauptdozent für Kommunikationsmanagement im Studiengang „Executive MBA in Business Engineering“ der Universität St. Gallen (Schweiz), Dozent für Digitale Kommunikation im Masterstudiengang „Leadership in Digitaler Kommunikation“ am Institute of Electronic Business Berlin und der Universität St. Gallen, Dozent an der Volkswagen AutoUni. Seminare und Workshops an zahlreichen weiteren Universitäten (Klagenfurt, Graz, Münster etc.)
Beratung: Kommunikationsberater für namhafte Unternehmen im In- und Ausland
Vorträge: International für Unternehmen und Weiterbildungseinrichtungen tätig
Publikationen: 11 Bücher (Public Relations, Corporate Identity, Krisen meistern mit PR, Interne Kommunikation, Wissensmanagement, Internet-PR, E-Branding, Der Mensch als Marke, Praxishandbuch Unternehmenskommunikation, Corporate Imagery, Handbuch Markenführung). Einige Bücher sind sogar in chinesischer Sprache erschienen. Über 500 Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften und Sammelbänden
Jury: Mitglied zahlreicher Jurys, zum Beispiel „PR Report Award“ Expertengremien: Mitglied im Rat der Medienweisen, Wissenschaftlicher Beirat des aid infodienstes (Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft e.V.), Fachbeirat Unternehmerportal Limmattal
www.dieter-herbst.de