Miriam Eberhard-Yom

Usability als Erfolgsfaktor

Grundregeln, User Centered Design, Umsetzung

Verlag Cornelsen Scriptor 2010
160 Seiten, 12,95 EURO

Usability, die „Gebrauchstauglichkeit“, trägt entscheidend zum Erfolg einer Website bei. Wie lässt sich eine Website benutzerfreundlich gestalten? Dieses Buch stellt die neuesten Erkenntnisse aus der Usability-Forschung und Erfahrungswerte aus zahlreichen Usability-Tests vor. Aufgrund von wahrnehmungspsychologischen Regeln bekommt der Leser praxis-taugliche Empfehlungen für das Erfolg versprechende Design von Websites und Online-Shops. Mit vielen Gestaltungsbeispielen und Praxis-Projekten.

www.cornelsen.de

Literatur-Tipp

Pocket Business - Training: Schlagfertigkeit

Angriffen, Unterstellungen oder Häme begegnet man am besten subtil und pfiffig - kurzum schlagfertig. Wichtig dabei: die innere Einstellung, Stimme, Körpersprache und natürlich die passenden Formulierungen. Mit diesem Band können Sie entsprechende Techniken lernen und üben.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!