Kaltakquise - der direkte Weg zum Kunden

So gewinnen Sie neue Aufträge - Die besten Akquisitionsstrategien

Carmen Schön

Gabal Verlag 2010, 1. Auflage, 160 Seiten, 15,5 x 23 cm, gebunden, ISBN: 978-3-86936-067-6, 17.90 EURO

Unternehmen sind mehr denn je darauf angewiesen, neue Kunden zu gewinnen. Der Weg geht also nicht vorbei an der Kaltakquise, und er beschränkt sich nicht auf den Vertrieb. Alle Mitarbeiter sind gefordert, neue Kunden zu werben und Aufträge zu generieren.

Das Buch stellt dar, mit welchen Strategien Kunden zu gewinnen sind. Welche Wege sich eignen, welche nicht. Der gesamte Prozess der Kaltakquise wird Schritt für Schritt erklärt und der Leser in die Lage versetzt, das Wissen unmittelbar in die Praxis umzusetzen.

Für welche Schritte des Akquisitionsrades benötigen Sie noch etwas Schwung? Die Autorin hat alle ihre derzeitigen Kunden über die Kaltakquise gewonnen und teilt ihr Know-how mit Ihnen.

Quelle: Gabal Verlag

Carmen Schön (Hamburg), Studium Jura und Psychologie, TV-Moderatorin bei RTL („Wir kämpfen für Sie“), arbeitete als Justitiarin bei der MobilCom, ist Mitgründerin von freenet. de und war Vorstandsmitglied des BJU (Bund Junger Unternehmer). Heute trainiert und coacht sie Jungunternehmer und Führungskräfte in Unternehmen – u.a. zum Thema „Als Führungskraft unternehmerisch denken und handeln“ –, moderiert Veranstaltungen und begleitet Veränderungsprozesse. Carmen Schön ist Dozentin an mehreren Hochschulen.

Literatur-Tipp

Change! Bewegung im Kopf: Erfolgreiches Business braucht Emotionen

Aktuelle Erkenntnisse aus Biologe und Neurowissenschaften offenbaren ein neues Bild von der inneren Welt des Menschen: Gefühle haben einen ganz entscheidenden Einfluss auf unsere Entscheidungen – auch im Geschäftsleben. Was können wir von der Natur fürs Business lernen? Welchen Nutzen haben die Neurowissenschaften für Management, Arbeitseffektivität und Persönlichkeitsentwicklung? Haben wir wirklich keinen freien Willen, wie es einige Neurobiologen behaupten? Wie funktioniert eigentlich Veränderung? Welche Rolle spielen unbewusste Prozesse und Emotionen für unser Handeln? Diesen Fragen geht der Businesscoach und promovierte Biologe Constantin Sander in seinem neuen Buch „Change! - Bewegung im Kopf“ unterhaltsam und verständlich nach.

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