Peter Klaus Brandl

Crash-Kommunikation

Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen

GABAL-Verlag 2010
232 Seiten, 24,90 EURO

Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt.

Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im „Unternehmenscockpit“ die Warnlämpchen angehen sollten.

www.gabal-verlag.de

Literatur-Tipp

Markenschutz

Die Marke macht's - durch sie heben sich Unternehmen und Produkte von anderen ab, sie ist Grundlage der Vermarktung. Aber was kann als Marke geschützt werden? Wo und wie ist die Marke anzumelden? Ist eine Markenüberwachung sinnvoll? Wie werden im Kollisionsfall die Markenrechte durchgesetzt? Dieser Ratgeber gibt wertvolle Praxistipps.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!