080404_gabler8.jpg

Handbuch Rating

Hans E. Büschgen, Oliver Everling

Gabler Verlag 2007, 2. Auflage, 843 Seiten, 164.90 Euro

Durch die kompetente Information dieses Standardwerks kommunizieren Sie sicher mit und über Ratings.

"Das Buch [...] bietet einen umfassenden und hochaktuellen Überblick über ein Thema, dem sich hierzulande immer weniger Unternehmen verschließen können." Börsen-Zeitung, 08.01.2008

Aus dem Inhalt: Wesen und Bedeutung des Ratings, Bankinterne Ratingsysteme, Versicherungs-, Fonds- und Nachhaltigkeitsratings, Verfahren und Methoden des Ratings, Maßstäbe und Kriterien des Rating, Nutzen und Funktionen des Ratings, Rechtsaspekte des Ratings, Ansätze zur Theoriebildung im Rating, Beratung und Ausbildung im Rating

Zielgruppe: Insitutionelle Investoren, Banken, Versicherungen und Unternehmen, Dozenten und Studenten

Quelle: Text des Verlages 



Sowohl Prof. Büschgen als auch Dr. Everling haben sich mit einschlägigen Publikationen einen Namen gemacht. In diesem Werk schreiben sie gemeinsam mit über zwanzig renommierten Autoren aus der Wissenschaft und der Praxis.

 

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Traumrolle "Chef"

Dr. Ronald Franke, Dr. Julia Milner
Traumrolle "Chef"
Was Führungspersönlichkeiten im Schauspielunterricht lernen können, ohne etwas vorspielen zu müssen
Coaching-Tools für 17 Kulturkreise

innoFutura Verlag 2010
68 Seiten, 28,00 Euro

Das Buch erzählt die Geschichte von Robin, einem angehenden Verkaufsleiter, der aus Versehen statt in ein Führungsseminar in einen Schauspielunterricht gerät. Er lernt dort wesent­liches, das er für seine Aufgabe als Führungs­kraft sehr gut gebrauchen kann und in einem konventionellen Kurs so sicherlich nicht erlebt hätte.

In die Rahmenhandlung wird in Form ein­ge­schobener, „persönlicher“ Kursnotizen mit Trans­ferformularen, Fragebögen und Notizen der Hauptfigur der Selbstlernprozess des Lesers unterstützt.

„Traumrolle Chef“ beleuchtet so im Sinne eines kreativen Denkanstoßes Führung aus einer neuen, spielerischen Sicht. Es ergänzt, ist für Leute gedacht, die schon Führungs­erfahrung haben oder sich mit dem Thema beschäftigen, die Klassiker-Modelle aus Füh­rungs­seminaren und Literatur kennen oder einfach den persönlichen Instrumenten-Koffer an Führungstools erweitern möchten.

Zum Anfang