Wer das Sagen hat, sollte reden können

Wer das Sagen hat, sollte reden können

Handbuch für die Kommunikation von Fach- und Führungskräften. Effektive Gesprächstechniken

Andreas Patrzek

Junfermann Verlag, 1. Auflage, 320 Seiten, 29.80 Euro

"Welche Tools, Tipps und Techniken benötigt eine Führungskraft heute, um effektiv Gespräche führen zu können?" Dieser Frage geht der Autor - nach langjähriger Erfahrung als Führungskräftetrainer und Teamentwickler - in seinem Buch nach und fasst für die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte in übersichtlicher Form alle zentralen Techniken, die für eine effektive Gesprächsführung nötig sind, zusammen.

Nach einem einführenden Beispiel und einer Erklärung erfährt der Leser den theoretischen Hintergrund eines jeden Tools, worauf die einzelnen Schritte zur praxisgerechten Umsetzung folgen. Der augenzwinkernde bayerische Humor des Autors sorgt - bei aller Ernsthaftigkeit der behandelten Thematik - stets für Lesevergnügen.

Die wesentlichen Inhalte eines jeden Kapitels sind auf Extrablättern in Textboxen im Scheckkartenformat zusammengefasst, die der Leser leicht heraustrennen und für den Bedarfsfall und zur Auffrischung der Inhalte immer zur Hand haben kann.

Quelle: Preview des Verlages

www.junfermann.de
    
Andreas Patrzek, Dipl.-Psych. und Betriebswirt, Jg. 1957. Seit 1990 selbstständig als Trainer, Berater und Coach mit Fokus Führung und Teamentwicklung. Aus- und Weiterbildung in Systemischer Familientherapie, Psychodrama, NLP und systemischer Strukturaufstellung. Lehraufträge u.a. an der TU-München. Zahlreiche Artikel und Veröffentlichungen zum Thema Fragetechnik und Gesprächsführung.

 

 Bestellen direkt beim Verlag: klicken sie auf das das Titelbild oben...

Literatur-Tipp

iKnow: Social Media Marketing

Social Media ist der Wilde Westen der Neuzeit. Das Internet ist die Prärie und es herrscht Goldgräberstimmung. Gerade für kleinere Firmen und Selbständige bieten die neuen Medien unglaubliche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und Interaktion - auch ohne großes Budget. Im Saloon namens Facebook stehen nicht nur die großen Marken-Whiskeys im Regal, sondern - direkt daneben - auch Flaschen der kleinen Brennerei aus Nirgendwo. Mit anderen Worten: Noch nie war es so leicht und günstig, seine Angebote Millionen potenzieller Kunden vorzustellen und mit diesen in direkten Dialog zu treten. Und dieser ebenso kompetente wie verständliche Leitfaden zeigt dir, welche Möglichkeiten du konkret hast und wie du sie nutzt.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!