junfermann hoeller und-ploetzlich-oeffnet-sich-eine-tuer

Ingrid Holler
Und plötzlich öffnet sich eine Tür
GFK-Erfolgsgeschichten
Junfermann Verlag 2014
208 Seiten, 16,90 EURO

Am 6. Oktober 2014 wurde Marshall Rosenberg 80 Jahre alt. Sein Werk, die Gewaltfreie Kommunikation, wird in vielen Bereichen angewandt und von vielen Trainern weltweit immer weiter verbreitet. Doch wie kommen Menschen in Berührung mit der GFK? Welche Auswirkungen hat sie auf ihr Leben? Was waren die Erlebnisse, die sie am meisten berührt und beeindruckt haben?

Ingrid Holler, selbst GFK-Trainerin, hat hierzu Kollegen befragt und ihre Antworten in diesem Buch veröffentlicht. Das Spektrum reicht von Geschichten persönlicher Entwicklung über Themen am Arbeitsplatz bis hin zu gesellschaftlichen Veränderungen. Es sind Berichte zusammengekommen, die berühren, die möglicherweise aber auch motivieren, sich selbst auf die Erfahrung Gewaltfreie Kommunikation einzulassen.

Mit Beiträgen aus Indien, Kroatien, Deutschland, Ungarn, Schweiz, Österreich, Schweden u.a.

Literatur-Tipp

Ich sehe was, was Du nicht siehst - Durch Perspektivenwechsel zu besseren Ergebnissen

Frauke Ion
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Durch Perspektivenwechsel zu besseren Ergebnissen
GABAL Verlag 2014
248 Seiten, 34,90 € (eBook 29,99 €)

Jeder Mensch ist eine individuelle einzigartige Persönlichkeit, besitzt einen Fingerabdruck aus Motiven, Sicht- und Verhaltensweisen. Wenn wir unsere Perspektive wechseln und uns auf diese individuellen Persönlichkeitsaspekte konzentrieren, verstehen wir unsere Mitmenschen besser und erhalten die gewünschte Resonanz - sind erfolgreicher!

Auch und vor allem in der Geschäftswelt ist diese Erkenntnis essenziell. Mitarbeiter, die motiv- und typgerecht geführt werden, leisten mehr und produzieren bessere Ergebnisse.

Frauke Ion hilft dem Leser durch eine ganz neue „Brille“ auf die menschliche Persönlichkeit zu schauen. Mit Hilfe des 5-Sterne-Prinzips, vielen Beispielen und Übungen hilft sie die Bedürfnisse, Verhaltens- und Sichtweisen besser zu verstehen. Das 5-Sterne-Prinzip bietet dabei einen neuartigen und einfachen Ansatz, die individuellen Aspekte der menschlichen Persönlichkeiten besser zu verstehen und für den persönlichen und beruflichen Erfolg zu nutzen.

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!