081120_mvg_titel.jpg

Trotzdem LEHREN

Lehren lernen

Birkenbihl Vera F.

mvg Verlag 2008, 1. Auflage, 296 Seiten, 15.90 Euro

„Trotzdem LEHREN" wendet sich an Lehrer und alle, die sich professionell mit Lehren befassen (Dozentinnen, Ausbilderinnen, Trainerinnen). Das Buch will Dreierlei erreichen:

1. Sofortige Er-LEICHT-erung für Lehrende und (!) Lerner.
2. Durch ERFOLGs-Erlebnisse eine schnelle Ver-BESSER-ung des Lernalltags.
3. Lernen soll GEIL werden! „Geil" steht hier für: Gehirn-gerecht, Entdecken, Intelligente Strategien und Lern-LUST (statt „Last").

Kernstück des Buches sind 39 praktische Techniken als Teil einer DOPPEL-CHECKLISTE: Mit ihr können Sie sofort beurteilen, ob eine Maßnahme zur Wissensvermittlung gehim-gerecht und damit sinnvoll ist. Diese Nicht-Lern Lern-Strategien (NLLS) oder „Tricks", Spiele, Experimente schenken sowohl Lernern wie Lehrern mehr Freude und mehr Erfolg beim Lernen.

Das Pendant zu diesem Lehrer-Buch ist das Lerner-Buch „Trotzdem LERNEN".

Quelle: Text auf dem Buchdeckel

 

Vera F. Birkenbihl: Die Management-Trainerin und Leiterin des Instituts für gehirngerechtes Arbeiten, Vera F. Birkenbihl, gehört zu den Erfindern von Infotainment, lange bevor es dafür einen Begriff gab (sie nennt das gehim-gerecht). Ihr KERNTHEMEN-BEREICH ist bereits seit Ende der 1960er Jahre gehirn-gerechtes Arbeiten und Zukunftstauglichkeit. Die Gesamtauflage ihrer Bücher und DVDs nähert sich drei Millionen.


 

 


Literatur-Tipp

„Kauf mich!“ - Kommunikation: Verführen, verzaubern, verkaufen - ein So-geht's-Buch®

Stefan  Gottschling
„Kauf mich!“-Kommunikation
Verführen, verzaubern, verkaufen - ein So-geht's-Buch®
SGV-Verlag 2014
360 Seiten, 39,00 EURO

„Verkauf“ wird heute ganzheitlich verstanden. Und doch – kaum einer erwähnt dieses Wort. Den Weg, durch den eine Ware oder Dienstleistung zum Kunden kommt, beschreiben wir mit vielen Fachbegriffen. Und kennzeichnen damit unterschiedliche Wegmarken: Social-Media-Marketing, Database-Marketing, Crossmedia-Marketing ... Aber wie trimmt man die auf Verkauf?

Der Herausgeber des Buches Stefan Gottschling (Zitat: „Wir kaufen dort, wo wir verstehen“) hat 21 ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Praxis mobilisiert, die sagen, wie's geht und wohin der Trend führt: 200 ganz konkrete Tipps und 100 größte Fehler zeigen, wie Verkauf heute wirklich funktioniert. Ohne sich dabei in Content-Marketing-Hypes und Informationsfluten zu verlieren.

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd