Ausgekuschelt

Unbequeme Wahrheiten für den Chef - Mitarbeiterführung auf dem Prüfstand

Roland Jäger

Orell Fuessli Verlag 2009, 1. Auflage, 200 Seiten, 24.90 EUR

Eine Führungskraft muss ihre Mitarbeiter in die Verantwortung nehmen, andernfalls zeugt dies von Führungsschwäche. Roland Jäger schreibt Klartext: Aus seinem Erfahrungsschatz als Unternehmensberater, Trainer und Coach identifiziert er zehn unbequeme Wahrheiten, denen sich jede Führungskraft stellen muss. Provokative Thesen: Führungsbedürftige Mitarbeiter verdienen kein Lob, sondern Kontrolle. Nachsichtige Chefs zeigen keine Größe, sondern verschwenden Geld. Inkonsequente Chefs verdienen kein Vertrauen, sondern Entmachtung. Kurzweilig und unterhaltsam erläutert Jäger, weshalb gängige Führungsprinzipien zu hinterfragen sind. Warum etwa soll ein Chef alle Mitarbeiter gleich behandeln? Sein Plädoyer: Schonzeit gibt es keine. Leistung bringt, wer fordert und gefordert wird.

Quelle: Text des Verlages

 

 

 


Literatur-Tipp

Aufträge akquirieren

Frank Welfes
Aufträge akquirieren
Sofortwissen kompakt
Verkaufswissen in 50 x 2 Minuten

Heragon Verlag

Ganz gleich, ob man die ersten Schritte im Verkauf macht oder ob frau schon mit allen Wassern gewaschen ist: Wer mehr Abschlüsse und dauerhafte Kunden­beziehungen anstrebt bekommt mit dem Kartenset aus dem Heragon-Verlag mehr als 50 erprobte Verkaufsimpulse.

Vorgestellt werden zuverlässige Methoden und Tricks für kniffelige Kundensituationen sowie Empfehlungen für die Pflege von Kundenbeziehungen.

Das Kartenset eignet sich auch als Spiel im Verkaufstraining, als nützliches Geschenk, das man nicht so schnell vergisst, zusammen mit der eigenen Visitenkarte oder um sich ab und an selbst an wichtiges zu erinnern und sich zu für die eigene Akquise zu motivieren und immer wieder mal neue Aspekte zur Weiter­ent­wick­lung vorzunehmen.

Zum Anfang