Mediation: Existenzgründung, Marketing, Kundengewinnung

Eine praktische Anleitung

Wibke Milena Deutschmann

Metropolitan Verlag 2006, 1. Auflage, 144 Seiten, 22 EURO


In Mediation: Existenzgründung - Marketing - Kundengewinnung aus dem Walhalla Fachverlag erläutert die Autorin Wibke Milena Deutschmann, worauf es bei der Vorbereitung auf die Selbständigkeit als Mediator ankommt.

Die Mediationsbranche hat großes Wachstumspotenzial: Immer häufiger suchen Privatpersonen und Unternehmen nach alternativen Möglichkeiten, ihre Auseinandersetzungen und Streitigkeiten nachhaltig, zügig und wirtschaftlich zu lösen. Da vielen das Verfahren der Mediation jedoch noch unbekannt ist, sind die Fallzahlen in der Praxis bislang gering.

Vor diesem Hintergrund ist es für Mediatoren und solche, die es werden wollen, unverzichtbar, sich mit Fragen des Marketings auseinander zu setzen. Im Mittelpunkt des Handbuchs stehen deshalb die Entwicklung eines erfolgsversprechenden Unternehmens- und Marketingkonzeptes sowie wirkungsvoller Strategien zur Kundengewinnung.

Systematisch und praxisorientiert erläutert Deutschmann die Chancen und Risiken der Existenzgründung auf dem Gebiet der Mediation und analysiert die derzeitige Marktlage. Die erfahrene Mediatorin nennt zahlreiche Finan-zierungs- und Fördermöglichkeiten und lässt neben den fachlichen auch die persönlichen Anforderungen des Berufs nicht außer Acht.

Dank zahlreicher praktischer Beispiele ist Mediation: Existenzgründung - Marketing - Kundengewinnung eine handlungsorientierte Anleitung auf dem Weg in die erfolgreiche Selbständigkeit. Kostspielige Fehler bei der Praxisgründung lassen sich so von vornherein vermeiden!

Quelle: Text des Verlages

 

  

 

Wibke Milena Deutschmann, Mediatorin (Master of Mediation, univ.), staatlich anerkannte Gütestelle, Volljuristin und Bankkauffrau, langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der inner- und zwischenbetrieblichen Schlichtung sowie im Verhandlungsmanagement.
www.mediation-regensburg.com

 

 

Literatur-Tipp

Gefühle, Geist und Ego - Wie Trauer, Liebe, Glück, Wut und Eifersucht zu inneren Kraftquellen werden

Anouk Claes
Gefühle, Geist und Ego
Wie Trauer, Liebe, Glück, Wut und Eifersucht zu inneren Kraftquellen werden
Allinti Verlag 2008
120 Seiten, 13,80 EURO

Die Autorin erklärt die Natur der Gefühle verständlich und umfassend und zeigt überzeugend auf, dass die Vielschichtigkeit unserer Gefühlswelt auf ganz bestimmten, wenigen Grundgefühlen beruht. Aus ihrer hellsichtigen Wahrnehmung der Gefühle heraus stellt sie dar, wie man jeweils das ursprüngliche Gefühl erkennt und seine Energie an ihren natürlichen Ort im Körper zurückführt.

„Verschobene Gefühle“ sind häufig die Ursache von Schmerz, Unwohlsein und Krankheit. Auch Geist und Ego spielen eine wichtige Rolle für die Selbstheilung. Innere Blockaden, die sich zum Beispiel als Antriebslosigkeit und Depressivität ausdrücken, können durch die Arbeit an den Grundgefühlen gelöst werden. Gefühle, Geist und Ego sind somit unerschöpfliche Ressourcen inneren Wachstums.

Our website is protected by DMC Firewall!
Zum Anfang