Management - Motivation - Menschenführung

Kompaktseminar; 4 Audio-CDs

Vera F. Birkenbihl

Metropolitan Verlag 2005, CD-Box mit 4 Audio-CDs, Laufzeit ca. 220 min, 23,80 EURO


Dieses Kompaktseminar stellt den idealen Einstieg in zukunftsorientierte partnerschaftliche Führungsmethoden dar.

-    Methoden der Stressregulation
-    Methodik der Selbst-Motivation inklusive der berühmten 3-Schritt-Methode "So erreichen Sie Ihre Ziele"
-    Wege, andere zu motivieren, damit sie gerne tun, was getan werden soll
-    Sofort anwendbare Tipps und Strategien auf der vierten Audio-CD
-    Begleittexte von Vera F. Birkenbihl (im Internet abrufbar) geben weitere Unterstützung

Ausführliche Informationen zum Kurs in der Begleitbroschüre (Link zum Verlagsserver)

Quelle: Pressetext des Verlages

Kommentar der Redaktion: "Ein Umdenken im Schulsystem (und in der Einstellung dem Lernen gegenüber generell) ist mehr als überfällig. Hier stellt Vera F. Birkenbihl spannende Tools vor. Eine Lohnende Fundgrube für neue Perspektiven."

 

 

Vera F. Birkenbihl, Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten, ist eine der ganz Großen der Seminar-Szene. Die Querdenkerin gehört zu den Erfindern von Infotainment, lange bevor es einen Begriff dafür gab. Sie nennt das (seit 1969) brain-friendly und (seit 1973) gehirn-gerecht. Ihre Themenbereiche sind u.a. Brain-Management (inkl. Kreativität), Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zukunftstauglichkeit und die Psychologie des Erfolges und Versagens (inkl. Streßbewältigung).

Immer wieder wird sie als „seriöse Trainerpersönlichkeit" bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie ihren Stoff selbst entwickelt, regelmäßig Longseller schreibt, ihre Quellen sauber angibt, „alte" Themen systemtisch up-dated und ebenso konsequent völlig neue Themen erschließt: von wichtigen Aspekten der Quantenphysik und der Komplexitäts-Theorie über Memetik und Humor bis hin zur Zukunftstauglichkeit. Inzwischen haben sie über 350.000 Menschen in Vorträgen und Seminaren live erlebt, und Millionen haben sie im Fernsehen gesehen und im Radio gehört. Die Gesamtauflage ihrer Bücher, Kassetten und Videos liegt bei über zwei Millionen.
www.birkenbihl-insider.de 

 

 

Literatur-Tipp

Vertrieb geht heute anders.

Weg von den Produktmerkmalen, hin zu den Kundenbedürfnissen: Ein Angebot ist immer nur so gut, wie es die Bedürfnisse des Kunden befriedigt. Nur scheinbar prestigeträchtige Features, früher ein entscheidender Verkaufsanreiz, haben ausgedient. Der Kunde 3.0 im Web 2.0 bestimmt seine Appetizer und Statussymbole selbst und ist bereit, aktiv an der Gestaltung „seiner“ Produkte mitzuwirken. Man muss ihn nur hören wollen und seinen Wünschen folgen. Wenn das gelingt, spielt der Preis nur noch eine untergeordnete Rolle. Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein Statement über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte nur funktionale Bedürfnisse erfüllen, ist damit vorbei. Das erfordert ein massives Umdenken im Vertrieb.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd