sabine-bergmann der echte erfolg am telefon 170211

Sabin Bergmann
Der echte Erfolg am Telefon
Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen
BusinessVillage Verlag 2016
204 Seiten, 21,80 € (eBook 18,80 €)

Das Telefon ist ungeachtet des Erfolgs von Internet und Social Media das Kommunikationsmittel erster Wahl. Unverbindliche Informationen lassen sich leicht über die neuen Medien verbreiten. Spätestens bei der Akquise oder dem Kundenservice kommt aber das Telefon ins Spiel. Und der erste gute Eindruck, den Sie im Internet oder mit Werbemitteln hinterlassen haben, lässt sich am Telefon potenzieren oder zunichte machen. Doch wie telefoniert man in der heutigen Zeit, in der Kunden zunehmend gereizt auf geschliffene Callcenter-Floskeln reagieren? Wie vermittelt man Serviceleistungen oder geht mit Reklamationen um? Wie gewinnt man neue Kunden?

Die Autorin zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie authentisch und glaubhaft telefonieren und dabei auf Callcenter-Floskeln und Gesprächsleitfäden verzichten können. Ob in der telefonischen Kundenbetreuung / im Innendienst, als Freiberufler oder Verkäufer, sie zeigt, wie man seinen eigenen Telefonstil entwickeln und seine Gesprächspartner begeistern kann.

Literatur-Tipp

Triovision

Susanne Galonska
Triovision

Alter: 7-99, Spieler: 1-6
Spieldauer: ab 20 Min., Ladenpreis: 14,95 Euro, www.huchandfriends.de

Nur eine Spielfigur darf versetzt werden, um die Aufgaben auf den Karten zu erfüllen. Um herauszufinden, welche das ist, sollte man möglichst schnell sein. Wer hier den Überblick behält und schnell reagiert, hat gute Chancen auf den Sieg.

Das Spiel kann sehr gut alleine gespielt werden. Es trainiert vorausschauendes Planen, Konstruieren und räumliches Denken.

In Trainings kann das schnell erklärbare und spielbare Spiel sehr gut eingesetzt werden, um die unterschiedlichen Fähigkeiten (räumliches Vorstellungsvermögen) herauszuarbeiten und die Verschiedenheit der Menschen als Ressourcen zu begreifen.

Wem Triovision zu einfach ist, der greift zum noch kniffeligeren Triovision Master! …

Zum Anfang