Gerade erschienen ist die Lünendonk®-Studie 2008 „Status quo und Perspektiven beruflicher Weiterbildung in Deutschland“, mit der ab sofort Unternehmenszahlen 2007/2006 verfügbar sind. 

Die Lünendonk GmbH, die seit über 20 Jahren Anbieteranalysen in Dienstleistungsmärkten erstellt, hat zum elften Mal eine Untersuchung über führende Anbieter beruflicher Weiterbildung in Deutschland durchgeführt. Dabei wurde der großen Bedeutung der beiden Themenkomplexe „Business Skills“ und „Informations- und Kommunikationstechnik“ für die Weiterbildung in der Studie Rechnung getragen. Fast durchgehend werden vergleichende Analysen von Anbietern mit diesen beiden Schwerpunkten (mindestens 50% des Umsatzes werden mit den jeweiligen Themenspektren erzielt) durchgeführt. Außerdem wurden an passenden Stellen die Ergebnisse für Unternehmen mit Schwerpunkt „Langzeitlehrgänge“ (mindestens 50% des Umsatzes werden mit Langzeitlehrgängen erzielt) gesondert ausgewiesen. Zusätzlich wurden – soweit aussagerelevant – getrennte Auswertungen nach Unternehmensgrößen-Klassen und Schwerpunkten bestimmter Angebotsformen vorgenommen und gegenübergestellt.

Ergänzt wurde die Anbieteranalyse durch eine anonyme Befragung von 100 Entscheidern, die in mittelgroßen und großen Unternehmen für den Einkauf von Weiterbildungsdienstleistungen verantwortlich sind.

Die ausführliche Studie mit Kommentaren, Tabellen, Grafiken und Interpretationen sowie wichtigen Trends ist seit September verfügbar. Bei Interesse können Sie die Studie beziehen über www.luenendonk.de.

Der Preis der Studie beträgt 1.200,- Euro (inkl. Versand und zzgl. 19% MwSt.).

Lünendonk GmbH
Ringweg 23
D-87600 Kaufbeuren
Postfach 1360
D-87573 Kaufbeuren

Telefon: +49 83 41- 966 36- 13
Telefax: +49 83 41- 966 36- 66

Zentralruf: 0700luenendonk

lang@luenendonk.de
www.luenendonk.de

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!