sideBar

Karriere machen, ohne Chef zu sein

 080516_gabal.jpg

Karriere machen, ohne Chef zu sein

Praxisratgeber für eine erfolgreiche Fachkarriere

Thomas Bohinc

Gabal Verlag GmbH 2008, 1. Auflage, 192 Seiten, 19.90 Euro

Das Buch zeigt die veränderten Karriereauffassungen und die daraus sich ergebenden neuen Chancen für Fachexperten. Es erleichtert dem Leser die Karriereentscheidung und stellt Instrumente vor, mit denen sich Chancen nutzen und Risiken minimiert lassen. Viele Beispiele aus Unternehmen zeigen exemplarische Verläufe von Fachkarrieren und worauf es dabei ankommt. Das Buch gibt dem Leser konkrete Hilfestellungen, wie er Personalentwicklungsinstrumente, Beobachtungen des Stellenmarktes und Networking für seine Fachkarriere nutzen kann. Eine praxisnaher Karriereratgeber für Mitarbeiter ohne Führungsambitionen, aber hohem Fachwissen.

Quelle: Text des Verlages

 

Dr. phil. Tomas Bohinc, Akademischer Berater für Teams in Organisationen Seit 1984 ist Tomas Bohinc für die Deutsche Telekom AG und ihre Vorgängerorganisationen tätig. Seine Schwerpunkte sind Personal- und Fachkräfteentwicklung, Changemanagement und Projektmanagement. Er studierte Philosophie, Nachrichtentechnik und Team- und Organisationsentwicklung. Er ist Trainer für Moderation, Gesprächsführung und Konfliktmanagement. Nebenberuflich ist er als Sachbuchautor und freier Mitarbeiter der Zeitschriften Projektmagazin und Wissen Heute tätig.

www.blog.fachkarriere-machen.de

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge zum Themenbereich:

Go to top