sideBar

HomeBerichteTT Köln: Besonders oder eine/r von Vielen? So werden Sie zur Marke, an die man sich erinnert! mit Ulrike Esser-Hasivar

TT Köln: Besonders oder eine/r von Vielen? So werden Sie zur Marke, an die man sich erinnert! mit Ulrike Esser-Hasivar

IMG 0210 2

"Ich freue mich, ein interessiertes Publikum mit echtem Bedarf angetroffen zu haben" zeigt sich Frau Esser-Hasivar zufrieden nach dem 79. Trainertreffen in Köln. 32 Teilnehmer/innen folgten diesmal dem Ruf des Orga-Teams ins Kölner Rotonda, wo Ulrike Esser-Hasivar das Thema „So werden Sie zur Marke, an die man sich erinnert“ sehr professionell präsentierte.

 Frau Esser-Hasivar ging das Thema sehr systematisch und mit großer Souveränität an. Sie stellte ihre Markenpyramide zur zielgruppenspezifischen Ausgestaltung eines Marktauftrittes vor. Sie empfahl, dass die Formulierung der USP (Unique Selling Proposition) dabei eher den Nutzen besonderer, individueller Methoden, Herangehensweisen oder spezielle Angebote für den Kunden im Fokus haben sollte, als die allgemeinen Eigenschaften des/r Trainers/in oder Coaches.

Zum Thema Marken-Bildung erläuterte sie, was eine Marke für uns leistet: „Die Marke macht glaubwürdiger, signalisiert Mehrwert, grenzt vom Wettbewerb ab, der jedoch gleichzeitig unser Lehrer ist. Die Marke ist nicht nur was für Konzerne, sondern jede*r Trainer*in und jede*r Coach stellt eine Marke dar, sobald er/sie sich im Markt bewegt. Dabei kommt es auf eine intelligente Reduktion auf das Wesentliche an. Je klarer das Markenversprechen, desto besser die Wirkung,“ sagt Frau Esser-Hasivar.
 MG 2878 

Mit der Frage „Was ist Ihre Marke?“ griff Frau Esser-Hasivar ein Publikumsbeispiel auf und füllte mit prägnanten und spezifischen Fragen binnen Minuten ihre Markenpyramide. Damit beeindruckte sie das Publikum nachhaltig. „Ein klares und griffiges Werkzeug, das ich unmittelbar einsetzen kann und auch muss, wenn ich am Markt bestehen will,“ meint eine Teilnehmerin, die zufrieden aus dem Trainertreffen geht.

Nicht nur für Teilnehmer des Trainertreffen Köln ist der eintägige Workshop on Demand vorgesehen. Ziel des Tages: für jeden Teilnehmer*in wird die Markenpyramide erarbeitet, so dass im Anschluss jede*r ihre*seine eigene Marke bewerben kann.

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Unsere
Produkt-Empfehlung:

Werkzeuge für Ihr Business

Go to top