080420_beltz.gif

Gerechtes Sprechen

Ich sage was ich meine

Cornelia Schinzilarz

Beltz Verlag 2008, 1. Auflage, 254 Seiten, 24.90 Euro

Gelungene Kommunikation erleichtert das Leben. Eine klare Sprache und gekonntes Zuhören sind zudem wichtige Führungsinstrumente. Cornelia Schinzilarz hat diese Entwicklung erkannt und das Kommunikationsmodell Gerechtes Sprechen entwickelt.
Gerechtes Sprechen ist ein geradliniges Kommunikationsmodell, das unser Sprechen eindeutig, individuell und respektvoll macht und durch das wir lernen, auf die eigenen und die fremden Ressourcen hinzuhören.

Cornelia Schinzilarz sensibilisiert mit einer gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis dafür, Sprache und Zuhören gekonnt einzusetzen. Mithilfe von zahlreichen Beispielen und Übungen zeigt sie, wie Schritt für Schritt der Weg ins Gerechte Sprechen gefunden wird.

Die Übungen können eingesetzt werden

- im Coaching
- in der Beratung
- in der Schule
- im Selbsttraining

Das Modell Gerechtes Sprechen ist auch deshalb interessant, weil es an den aktuellen Erkenntnissen der Kommunikations- und Neurowissenschaften anknüpft und gleichzeitig durch und durch anwendungsorientiert ist.

Quelle: Text des Verlages

 

Cornelia Schinzilarz, Jg. 1962, Theologin, Supervisorin, arbeitet als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation), an Fachhochschulen und in Wirtschaftunternehmen, mit Einzelpersonen, Teams und Gruppen. 

 


 

 

 

Literatur-Tipp

Wie man Kunden Gewinnt

Wer sich mit Verkäuferschulung befasst oder die eigene Verkaufspraxis optimieren möchte, kommt am „Goldmann“ nicht vorbei. Das in 18 Sprachen übersetzte und bisher über zwei Millionen Mal verkaufte Standardwerk liegt nun in 15. Auflage und neuer Autorenschaft vor und wurde völlig überarbeitet und aktualisiert. Der „Goldmann“ ist ein Verkaufskurs in Buchform. Wie in einem guten Seminar wird der Leser angeregt, über seine eigene Verkaufspraxis, seine Kunden und seine Angebote nachzudenken.
 

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd