Essential Managers: Globalisierung

Neue Global Player / Globale Vermarktung / Globalisierungskritik / Globale Trends

Sarah Powell, Pervez Ghauri, Aus dem Englischen von Dr. Matthias Reiss

Gabal Verlag 2010, 1. Auflage, 72 Seiten, 4-farbig, mit zahlrichen Fotos, Broschur, 9.90 Euro

Um das heutige Wirtschaftsleben zu verstehen, müssen wir die Globalisierung unserer Welt verstehen. Was bedeuten die offenen Märkte für unser Wirtschaften, wo sind die Chancen, wo die Risiken, wo die Grenzen für Unternehmen? Das Buch informiert und gibt Tipps, um mit den rasanten Veränderungen in der globalisierten Wirtschaftswelt Schritt zu halten. Wie funktioniert globale Kommunikation? Welchen Weg gehen globale Produkte, die in einem Land entwickelt, im nächsten hergestellt, in dritten verkauft und im vierten verwaltet werden? Durch Teams von allen Kontinenten dieser Erde? Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tipps und Checklisten führen den Leser zu den Schlüsselfragen einer globalen Unternehmensstrategie.

Quelle: Gabal Verlag

Literatur-Tipp

Drei Oscars für den Chef

Viele Führungskräfte fühlen sich, als säßen sie im falschen Film: trotz 60-Stunden-Woche kaum sichtbare Erfolge. Wer angesichts der schwierigen Zeiten als Führungskraft bestehen und seine Aufgaben zum Wohl des Unternehmens und der Mitarbeiter bewältigen will, muß sich verhalten wie ein Regisseur: Ein gutes Drehbuch haben und es optimal umsetzen oder ein Produktionsteam um sich scharen und lernen, Verantwortung abzugeben. Er muss die Kunst des Inszenierens beherrschen, die Kreativität seiner ...

Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!