120909_wbv3_titel.jpg

Gedankenblitz und Kreativität

Ideen für ein innovationsförderndes Personalmanagement Grundlagen - Handlungshilfen - Beispiele

Sascha Armutat, Reiner Weidmann

wbv-Verlag 2008, 1. Auflage, Themenbereich: Personal- und Organisationsentwicklung, 124 Seiten, 29.00 Euro

Damit Mitarbeiter innovativ sein können, benötigen sie bestimmte Rahmenbedingungen im Unternehmen. Die Autoren identifizieren mit Hilfe von Fallstudien die Entstehungsbedingungen innovativen Denkens im Betrieb. Sie zeigen, wie sich die Sichtweise von Strategie, Organisation, Führung und Personalmanagement verändert, wenn man sich am individuellen Innovationsprozess ausrichtet. Mit vielen Tipps für die Umsetzung im Betrieb.

Quelle: Text des Verlages

 

 

Literatur-Tipp

Guerilla Deals

Jay Conrad Levinson, Donald Wayne Hendon
Guerilla Deals
Die Psychologie des subtilen Verkaufens

Orell Füssli Verlag 2014
256 Seiten, 29,90 EURO

Für jeden Geschäftsabschluss braucht es Fingerspitzengefühl. Für den wirklich großen Fisch, den ganz dicken Brocken, braucht es mehr. Levinson und Hendon sind Experten für Verhandlungsführung. Für sie ist jede Verkaufssituation eine Schlacht, die man strategisch planen muss. Der Kunde ist das Opfer, das Wild, das es zu erlegen gilt. Die Autoren zeigen die geheimen Techniken, die subtilen und manipulativen Tricks, wie man auch den schwierigsten Kunden überzeugt.

Auch wenn man diese Methoden selbst nicht anwenden will und ablehnt, sollte man sie kennen, damit man seine Teilnehmer darauf vorbereiten kann.

Zum Anfang