sideBar

Das TrainerJournal Nr. 91 ist in Arbeit

Liebe Leserinnen und Leser,

eigentlich ist diese Information viel zu spät dran, denn ich bin mit zahlreichen Autoren und Service-Partnern schon seit einigen Wochen dabei, die neue Ausgabe des TrainerJournals zu erstellen. Das ist immer eine sehr fordernde intensive Arbeitsperiode für mich und die Autoren und alle Beteiligten.

Mitglieder des Trainertreffens haben wieder die Gelegenheit kostenlos eine Meldung auf die Pinnwand-Seite der TTwebsite  zu stellen, die dann auch im TrainerJournal abgedruckt wird.

Zudem werden die kostengünstigen Beilagen gerne genutzt, um mit den Lesern des Journals in Kontakt zu kommen.

Auch die Anzeigen des Fortbildungs-Kalenders für Weiterbildner auf unserer TTwebsite werden so auch noch einmal in der Printversion (kostenlos für die Inserrenten) aufgeführt. Eine schöne Gelegenheit auch diejenigen zu erreichen, die nicht ganz so internetaffine sind.

Das Titelthema befasst sich diesmal mit dem "Internet-Marketing" und zieht sich durch das ganze Journal, da auch viele Autoren bereit gewesen sind, interessante Downloads für die Leser zu stiften.

Mein Eindruck ist, dass wir gar nicht mehr darum herum kommen, uns mit Möglichkeiten zu befassen, wie man effektiver, wertschätzender und nachhaltiger mit den Interessenten in Kontakt kommen kann. In Zeiten des Zumüllens mit SPAM-Mails kann man nicht mehr mit der Gießkanne seine Kontakte finden, sondern wir müssen zusehen, wie wir einen besseren und einfacheren Zugang zu den Menschen bekommen, die ein wirkliches Interesse und einen echten Bedarf an unseren Dienstleistungen und Problemlösungen haben. Und dafür kann - richtig und intelligent eingesetztes - Internet-Marketing eine große und entscheidende Hilfe sein.

Allerdings erfordert es auch ein grundsätzliches Umdenken, habe ich gemerkt, seit wir uns selbst damit beschäftigen. Mehr zu diesen Gedankengängen im Artikel von Peter Arndt, dem Autor und Experten für Internet-Marketing, der das Thema auf verständliche Weise und einleuchtend vermittelt.

Wer sich für die Themen des neuen TrainerJournals interessiert, kann mir ja einmal eine Mail senden. Ich sende dann gerne eine Übersicht der Themen zu.

Das TrainerJournal soll dann Ende Mai / Anfang Juni bei den Lesern sein.

Mit herzlichen Grüßen

 BSL Laukamp 160318-1154 ausschnitt
Bernhard Siegfried Laukamp
Leiter Trainertreffen Deutschland

leiter@trainertreffen.de 

Blog-Beiträge kostenlos abonnieren


Wer sich automatisch über Neueinträge in diesem Blog informieren möchte, kann ihn auch abonnieren und bekommt dann automatisch eine Info über den Neueintrag zugesandt. Natürlich kann man das auch jederzeit wieder abbestellen.
Nutzungsbedingungen

Blog

Go to top