klett-cotta_wawrzinek_was_tun.jpg

Ursula Wawrzinek, Annette Schauer
Was tun, wenn es brennt?
Neue Strategien gegen Burnout

Klett-Cotta, 2013
176 Seiten, 16,95 Euro

Fühlen Sie sich erschöpft, ausgelaugt, überfordert? Dann sollten Sie mehr darüber wissen, warum Menschen über ihre Grenzen gehen - das sensibilisiert Sie für den eigenen Leistungsanspruch. Stress, Überforderung und drohender Burnout prägen den Arbeitsalltag einer immer größeren Zahl von Menschen. Aus den Unternehmen ist keine Hilfe zu erwarten, denn sie stehen im harten Konkurrenzkampf der globalisierten Arbeitswelt. Wichtig ist, dass wir uns selbst retten!

Mit dem neuen Buch der Autoren erhalten Sie leicht umzu­setzende Übungen für Kopf und Körper und damit ein hoch wirksames Instrument gegen den Dauerstress am Arbeitsplatz. Das Buch richtet sich an: Burnout-gefährdete und gestresste Menschen, die etwas zur Vorbeugung suchen.

Our website is protected by DMC Firewall!

Literatur-Tipp

It´s the Planet, Stupid! - Sieben Perspektiven zum Klimawandel

Anja Paumen, Jan-Heiner Küpper
It´s the Planet, Stupid!
Sieben Perspektiven zum Klimawandel
oekom Verlag 2015
272 Seiten, 24,95 € (eBook 19,99 €)

Klimawandel - was können wir tun? Diese Frage richten die Autoren an sieben herausragende Experten. Energie muss teurer werden, damit sie nicht mehr verschwendet wird, sagt Ernst Ulrich von Weizsäcker. Deutsche Alleingänge zur Förderung von erneuerbaren Energien schaden der Wirtschaft, nützen aber nicht dem Klima, warnt der Hans-Werner Sinn. Mathias Binswanger fordert: Wirtschaftspolitik darf nicht allein auf maximale Wachstumsraten ausgerichtet sein. Einig sind sich alle darin, dass der Menschheit die größte Herausforderung gerade bevorsteht: Den Klimawandel zu begrenzen – denn es geht um unseren Planeten!

Weiterlesen ...
Zum Anfang