Liebe TT-Mitglieder und Interessenten,
Sauer kann mehr als lustig. Per Zitrone haben wir in den vergangenen Jahren auf Personalmessen so manchen unerfrischten Entscheider locker in ein Gespräch und so an unseren Stand geholt. Dort bekommt er eine frisch gepresste „Lemonade“ – und nebenbei alles, was er über uns wissen soll. Nach dem Motto: Got a lemon? Get some lemonade4you! Damit nutzen wir neben einer ungezwungenen Kontaktmöglichkeit den starken Wiedererkennungswert – sauer bleibt eben auch frisch in Erinnerung!
Du bist Trainer, Coach oder Berater? Dann werde Teil des lemonade4you Teams! Mit geballter Präsenz, frisch gepresster „Lemonade“ an unserer Experten-Bar und inspirierend guter Laune treten wir auf! Share4fair heißt für uns alle: MEHR Sichtbarkeit und Präsenz beim Kunden und dadurch MEHR Durchsetzungskraft gegenüber größeren Mitbewerbern, MEHR gegenseitiger Austausch, neue Perspektiven und Partizipation innerhalb des share4fair Teams, MEHR Zeit für das Wesentliche: dein Business! Das Konzept bedeutet für dich gleichzeitig: WENIGER Organisations- und Vorarbeit, MEHR Kundenkontakte, WENIGER Kommunikationsaufwand im Vorfeld, MEHR Freude im Team und deutlich WENIGER Kosten. Mit dem Konzept share4fair haben wir eines der innovativsten, kreativsten und effizientesten Systeme zur Kundengewinnung entwickelt.
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Der Unternehmensalltag von Führungskräften dreht sich meist um Zahlen, Statistiken, den Wettbewerb und letztlich um Erfolge. Was dabei oft übersehen wird, ist, dass Führung zu einem Großteil Beziehungsmanagement bedeutet. Für viele ist dies jedoch bestenfalls lästiger Alltag. Was wäre daher wünschenswerter als ein beherzter Griff in die Psychotrickkiste, um unliebsamen Auseinandersetzungen ein schnelles Ende zu bereiten oder Konflikten gar ganz aus dem Weg zu gehen? Doch das ist zu kurz gedacht: Wer langfristig Erfolge erzielen und kompetente Mitarbeiter dauerhaft binden möchte, ist gut beraten, auf die vermeintlich bequemen und schnellen Kniffe zu verzichten. Wer Menschen führt, trägt Verantwortung. Verantwortung für einen anständigen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Faule Tricks und Machtspielchen haben dabei nichts zu suchen.
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Jede Strategie braucht eine Story. Welche ist Ihre?
Die Welt hat ein Problem: Den meisten Unternehmen gelingt der Dreiklang aus Strategie, der Kommunikation der Strategie und ihrer Umsetzung nicht oder nur sehr schwer. Es fehlt daran, das Ziel klar zu benennen, die Strategie und deren Wirkung im Unternehmen klar zu kommunizieren und letztendlich die PS auf die Straße zu bringen. An gutem Vorsatz mangelt es den Unternehmen dabei nicht: Die meisten haben verstanden, dass vor allem in Zeiten disruptiver Geschäftsmodelle und zunehmenden Wettbewerbsdrucks jedes Unternehmen, ob es nun einen oder 30.000 Mitarbeiter hat, eine klare Strategie braucht.
Um eine langfristig erfolgreiche Strategie zu entwickeln, müssen Sie sich zuallererst fragen, was Ihre Ziele sind. Wie ist Ihr Unternehmen positioniert? Was macht es einzigartig? Und damit Ihre Strategie von Ihren Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt wird, müssen Sie sie richtig kommunizieren. Sie brauchen eine Story, die nicht nur verstanden wird, sondern die Ihre Mitarbeiter mitreißt. Denn Menschen lieben Geschichten. Und zuletzt müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Sie die Strategie im Unternehmen in den unterschiedlichen Hierarchien verankern, damit jede Abteilung das tut, was sie am besten kann, ohne das große Ziel aus den Augen zu verlieren.
Spiegel-Bestseller-Autor Veit Etzold weiß, wie man Geschichten erzählt und Menschen begeistert. Mit seinem Buch voller Beispielstorys aus der Wirtschaft, aber auch aus Literatur und Geschichte gibt er Ihnen einen spannend zu lesenden Leitfaden an die Hand, mit dessen Hilfe Sie Ihr eigenes Strategieprojekt zielgerichtet entwickeln und effektiv umsetzen können. Die klare Strukturierung in die drei entscheidenden Phasen des strategischen Managements – Planung, Kommunikation und Umsetzung – macht deutlich, worauf es in jeder einzelnen Phase eines Strategieprojekts ankommt. Und mithilfe der zahlreichen Übungen können Sie Ihr eigenes Erfolgsprojekt direkt beginnen.
Werfen Sie hier einen Blick ins Buch!
Oder direkt bestellen unter www.gabal-verlag.de.
Paul Williams, Andreas Krebs
Die Illusion der Unbesiegbarkeit
Warum Manager nicht klüger sind als die Incas vor 500 Jahren
240 Seiten
Vorwort von: Peter May
ISBN 978-3-86936-822-1
€ 29,90 (D) | € 30,80 (A)
GABAL Verlag