Trainertreffen Köln am 5.12.2003

Marketing für Trainer-Kein Profi(t) ohne Profil
Jutta Häuser

Lag es an der Referentin Jutta Häuser, am Thema oder an beidem, auf jeden Fall hatten sich zum letzten TT in diesem Jahr mehr als 60 Teilnehmer im Novotel versammelt.

Jutta Häuser gründete 1988 die erste Trainervermittlungsagentur am Markt. Als Geschäftsführende Gesellschafterin steht sie für das Unternehmen YPSYLON und die damit verbundene Aufgabe, Unternehmen erstklassige Trainer zu empfehlen. Ihr neues Buch Kein Profi(t) ohne Profil - Marketing für Trainer erschien im Herbst dieses Jahres. Im ersten Teil des Abends zeigte sie auf, was Trainer aus ihrer Sicht benötigen, um sich erfolgreich am Markt zu platzieren. Der Bauchladentrainer, sympathisch und beziehungsstark, aber thematisch über die gesamte Themenbandbreite ausgerichtet, ist out. Gefragt sind mehr und mehr die Spezialisten. Entscheidend für erfolgreiches Marketing ist die Entwicklung des eigenen Profils. Vielen Trainern gelingt es nicht, klar auf den Punkt zu bringen, worin sie wirklich gut sind. Unterstützt wurden diese Thesen durch einige typische Beispiele, die deutlich machten worum es geht.

Nach der Pause stand Jutta Häuser den Teilnehmern für Fragen zur Verfügung. Hier entstand eine angeregte Diskussion, die dem Austausch der Erfahrung der Teilnehmer diente und zum Teil kontrovers und offen geführt wurde. Ich denke jeder Teilnehmer hat an diesem Abend viele Anregungen mit nach Hause nehmen können, die es jetzt gilt auf für seine eigene, persönliche Situation praktisch umzusetzen.

Wir danken Jutta Häuser für diesen interessanten Abend, des weiteren danken wir der Dozenten-Boerse für die zur Verfügung gestellten Preise für unsere Verlosung.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Jahr. Dann benötigen wir auch wieder Eure Unterstützung, Euer Lob, Eure konstruk¬tive Kritik und Eure Ideen. Für dieses Jahr bleibt uns allen Freunden des Trainertreffen Kölns friedvolle und erholsame Festtage zu wüschen. Wir freuen uns auf weitere interessante und anregende Trainertreffen in Köln.

Herzliche Grüße
Edit Frater, Georg Tschöke und das Orga-Team
Herzliche Grüße

Edit Frater, Georg Tschöke und das Orga-Team

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!