Schon wieder ist ein Jahr wie im Fluge beim Trainertreffen Köln vorüber gegangen. Vieles hatten wir uns vorgenommen, alles konnten wir nicht umsetzen, wie zum Beispiel das geplante Sommerfest, aber wir müs-sen ja noch einige Ziele für das nächste Jahr haben.

Apropos feiern, wir wollen am 17. Dezember das Jahr in Köln mit einer Yule-Club - Geschenkeparty enden lassen. Hierzu sind natürlich alle Mitglieder und Freunde des TT-Köln eingeladen worden, ganz besonders auch die des ehemaligen TT-Ruhrgebiet, das leider zum Jahresende seine Pforten geschlossen hat.

Zum Thema „Schule demnächst Trainingskunde“ hat ein erster Workshop stattgefunden, an dem ca. 20 Leute teilnahmen. Ziel war es, neben dem Kennen lernen, herauszufinden wo Ansatzpunkte für Trainer sein können. Grundsätzlich wurden hier 5 Felder erarbeitet in denen Training und Beratung angeboten werden kann und zwar:

• Schulleitung
• Schul-Organisation
• Lehrer
• Schüler
• Eltern

Hierzu sollen in der Arbeitsgruppe jetzt konkrete Konzepte erarbeitet werden, die neben den Inhalten auch die kommerziellen Aspekte und die akquisitorischen Gesichtspunkte berücksichtigen sollen. Wer sich mit fundiertem Wissen noch in die Arbeitsgruppe einbringen will, soll sich bitte mit Karin Zickler (zickler@zickler.de) in Verbindung setzen. Eile ist geboten, da Anfang des nächsten Jahres die ersten Felle verteilt werden.

TTD-Mitglieder bekommen über das TT-Mitglieder-Intranet zusätzliche Informationen. Das TTD engagiert sich in der neu gegründeten DVWO-Fachkommission „Schule & Weiterbildung“ und wird die dort erarbeiteten Ergebnisse an die TTD-Mitglieder weitergeben.

Für dieses Jahr bleibt uns noch allen Freunden des Trainertreffen Köln friedvolle und erholsame Festtage zu wüschen. Wir freuen uns auf weitere interessante und anregende Trainertreffen in Köln.
Herzliche Grüße
Edit Frater Georg Tschöke
und das Orga-Team

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!