Obwohl sich gerüchteweise einige der 30 Teilnehmer des 26. Trainertreffen in Köln vorsorglich die Füße ge-waschen hatten, ging es bei diesem Thema nicht um die Füße, unser Kopf war gefragt.

THINK ON YOUR FEET® ist eine Methode Ideen klar, überzeugend und so einprägsam vermitteln zu können, dass sie im Gedächtnis des Zuhörers haften bleiben. Es ist ein Kommunikations-Training auf der Basis von Struktur und Kreativität.
Bernd Höcker, Inhaber von flextrain® einer der ersten in Deutschland lizenzierten THINK ON YOUR FEET® -Trainer, stellte uns die Methode vor. Es geht darum, Botschaften auf den Punkt zu bringen nach dem Mott: weniger ist mehr.
THINK ON YOUR FEET® bringt

• KLARHEIT heißt verstanden zu werden
• KÜRZE: heißt auf den Punkt zu kommen
• WIRKUNG: heißt zu überzeugen

in die Entwicklung und Präsentation Ihrer Ideen.

Mit zehn Plänen lernt man Ideen schnell und wirkungsvoll zu strukturieren. Soviel zur Theorie, bei zwei Übungen konnten wir die Methode auch in der praktischen Anwendung kennen lernen. Und nicht nur das, Bettina Brucker brachte uns und 10 Reisebusunternehmen mit Hilfe der Methode die Stadt Freiburg nah und überzeugte uns die nächste Reise dorthin zu planen.

Natürlich bot der Abend wieder viel Raum zur Kommunikation und Diskussion mit dem Referenten, zum Gedankenaustausch und "netzwerkeln" untereinander.

Wir bedanken uns bei Bernd Höcker ganz herzlich für den gelungenen Abend.

Bitte schon jetzt den 5. August vormerken, dann ist unser Sommertrainertreffen. Wir wollen uns einfach zwanglos in einem Biergarten - so was gibt es auch in Köln - treffen klönen und Ideen austauschen. Wo, werden wir noch rechtzeitig bekannt geben.

Bis dahin und noch viele sonnige Sommertage wünschen
Edit Frater, Georg Tschöke und das Orga-Team

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!