Diesmal fand unser Trainertreffen wieder im Novotel, das jetzt Mercure heißt, statt. Das Hotel hat eine neue Inneneinrichtung, ein neues Management und zum Teil neue Mit­arbeiter erhalten. Hier müssen noch einige Gespräche geführt werden, wenn auch wei­terhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit stattfinden soll. Lasst euch bei der nächsten Einladung überraschen.

Das Thema des Abends lautete „Die ganze Welt ist eine Bühne“ und thema­ti­sier­te die unterschiedlichen Facetten der (Trai­ner-)Persönlichkeit und seine Wirkungen auf potentielle Kunden und Trainingsteilnehmer. Im Umkehrschluss wurde die Frage behan­delt, wie Trainer durch ihre Persönlichkeit und ihren stimmigen Auftritt erfolgreich sein können.

Unser Gast des Abends, Susanne Storck, ist Schauspielerin für Bühne, Film und Fernsehen, sowie Dozentin für Schauspiel an der Folkwang Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Essen. Sie ar­beitet gleichermaßen erfolgreich mit Schau­spielern und Managern und Trainern, coacht junge Schauspieler für Kinoproduktionen und Führungskräfte für den erfolgreichen Auftritt in der modernen Geschäftswelt. Ihr Vortrag war eine Mischung aus szenischem Spiel und Performance, mit Humor spielt sie Klienten und Trainer.

Natürlich verriet sie uns auch einige Tricks wie Schauspieler handeln, wenn sie z.B. traurig sein müssen. Das ist auch der Kernpunkt ihrer Arbeit im Coaching, heraus­zufinden, was einen Clienten hindert er­folg­reich zu sein und dieses durch erfolgs­bringende Handlungsformen zu er­setzen und zu verankern.

Vielen Dank Susanne Stork für den inter­essanten Beitrag auf unserem Trai­ner­treffen.

Für dieses Jahr bleibt uns noch allen Freunden des Trainertreffen Köln friedvolle und erholsame Festtage zu wüschen. Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen und unsere Trainertreffen besucht haben und freuen uns auf weitere interessante und anregende Trainertreffen in Köln.

Edit Frater, Georg Tschöke

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!