„Ich bin zum ersten Mal hier und bin ganz begeistert vom Trainertreffen. Das Thema hat mich angesprochen, aber auch die Location und eure hervorragende Organisation. Da kommt man gerne wieder!“ meint eine Teilnehmerin des 76. Trainertreffens Köln. Solches Lob ist für uns ein Ansporn auch in Zukunft attraktive Themen anzubieten. 31 Teilnehmer sind am 2. September 2016 der Einladung gefolgt und haben mit Julia Schwarzer-Wild das Thema „Erfolgreich als Business-Coach! Perspektiven und Praxistipps für Trainer/innen“ diskutiert.
 Julia Schwarzer Wild beim 76. TT Köln                Schnell stellte sich heraus, dass die meisten Anwesenden schon als Coach unterwegs sind, so dass sich der Schwerpunkt auf die Gestaltung eines erfolgreichen Geschäftsmodells verlagerte.

Julia Scharzer-Wild zeigte zunächst gesellschaftliche Zukunftstrends auf, die bei verschiedenen Schwerpunkten im Coaching ein Rolle spielen können.

Natürlich war das Thema „Honorare“ das heißeste Eisen und Julia Schwarzer-Wild legte die Latte hoch an. Auf diese Weise zeigte sie, was im Business-Umfeld an Honoraren realisierbar ist.

Dabei plädierte sie für 4-stündige Coachings als minimale abrechenbare Einheit.

Auch beim Thema „Reisen“, das ja gerade beim Coaching einen hohen Zeitaufwand bedeutet, hat sie die Teilnehmer ermutigt, ihre Coaching-Nehmer zu sich einzuladen.

Im Fishbowl beantwortete Julia Schwarzer-Wild die noch offen Fragen und gab auch den Teilnehmer/innen die Gelegenheit, Antworten darauf zu finden.

Beim Networking Buffet auf der Terrasse des Rodonda Business-Clubs summte es vor angeregten Gesprächen und mit der traditionellen Bücherverlosung endete einmal mehr ein gelungenes Trainertreffen.
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!