Gut! Finde ich im Nachhinein. Eine lebhafte Diskussion über psychologische Konzepte, die Grundlage von diagnostischen Werkzeugen sein können, ist ausgebrochen. Durch die provokativen Thesen von Bernd Roloffs, dem Referenten beim letzten Trainertreffen Köln, kamen viele Teilnehmer zu Wort, die lebhaft ihre Standpunkte diskutierten. Welchen Hintergrund hat das Struktogram-Trainings-System? Welche wissenschaftlichen Hintergründe hat es? Ist es ein reines Geschäftskonzept? Hilft es dennoch Strukturen in Unternehmen zu erkennen? Ist es mit psychologischen Erkenntnissen der „Großen“ wie C.G. Jung vereinbar? Genug Stoff also sich zu verausgaben.

Gut, dass es beim Trainertreffen Köln nie am leiblichen Wohl mangelt. Am reichhaltigen Buffet und beim Kölsch konnten sich alle nochmals über das Thema austauschen.

Beim kommenden Trainertreffen am 5. Juni 2006 werden wir wieder einen spannenden Referenten haben. Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Thomas Ruf, der Geschäftsführer des StrategieForum e.V., stellt Ihnen die EKS vor. Er zeigt, wie sich die Prinzipien der EKS in der Praxis umsetzen lassen und wer Sie dabei unterstützen kann.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf das kommende Trainertreffen. In Gedanken... und mit den herzlichsten Wünschen für Sie

Edit Frater und Georg Tschöke

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd