Am 3. Dezember fand das letzte Trainertreffen für 2010 in Köln statt. Das spannende Thema und vielleicht auch die Vorfreude auf den Nikolaus (? ;-) mobilisierten diesmal wieder insgesamt 51 Trainer und Trainerinnen zu diesem Abend zu kommen.

Inklusive Orga-Team und Referenten und Nikolaus waren wir 57 Personen!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere treuen Stammgäste und neugierigen jungen Kollegen und Kolleginnen.

Das Thema des Abends: „ Erfolgreich trainieren und coachen mit dem Reiss Profile und Insights Discovery - Einblicke in die Arbeit mit Lebensmotiven und Verhaltenspräferenzen“.

 Frauke Ion und Markus Brand von Institut für Lebensmotive

Frauke Ion und Markus Brand von Institut für Lebensmotive ( www.institut-fuer-lebensmotive.de ) in Köln stellten beide Modelle in einer sehr lebendigen, sympathischen und strukturierten Art vor. Wenn die Teilnehmer/innen überziehen und partout nicht zum Essen gehen wollen, dann ist das ein gutes Zeichen!

Da freut sich doch das Veranstalterherz! Nach dieser spannenden Präsentation zogen wir um in das sehr gemütliche Restaurant des Marriott Hotels und starteten mit der „Flammkuchenparty“.

Dies ist eine sehr nette Idee des Hotels, Flammkuchen mit verschiedenen Belägen werden so lange serviert, bis wirklich alle satt geworden sind. Zum süßten Abschluss gab es noch einen Flammkuchen mit Zimt.

 Nikolaus heißt Zamyat M. Klein

Zwischendurch hatten wir noch Besuch vom Nikolaus. Dieser, also sie, heißt Zamyat M. Klein. Trainerin, Autorin verschiedener Bücher zum Thema Kreativität (www.zamyat-seminare.de) watr Knecht Ruprecht und und Nikoläusin in einer Person. Wie es sich gehört fragte sie die Teinehmer/innen, ob den auch alle schön brav waren. Zur Belohnung gab es dann für alle eine Weichnachtstüte mit Nüssen, Lebkuchen, Mandarinchen und einem kleinen Schokonikolaus.

Die Tütchen habe ich den Abend vorher höchstpersönlich bestückt und mit Geschenkband versehen. Das war ein echter Spass (das meine ich ernst) und die Teilnehmenden haben sich auch sehr über dieses kleine persönliche Geschenk gefreut.

Ein ganz besonders Geschenk erhielt Heide Schulz. Denn sie war die Bravste unter den Anwesenden. Sie war in 2010 bei jedem, also wirklich jedem Trainertreffen in Köln dabei! Heide, vielen Dank für die Treue!

In 2011 starten wir am 25. März mit dem ersten Trainertreffen. Andrea Cichy, Coach, stellt ihre „Magischen Füße“ vor. Was ist das? Lassen Sie sich überraschen! Einladung folgt in Kürze.

Vielen Dank an alle, die in 2010 bei den Trainertreffen in Köln dabei waren! Unser Wunsch für 2011: Kommen Sie wieder, wir freuen uns auf vier schöne Trainertreffen und das „Trainergrillen“ am 6. August 2011.

Herzlichst,

Edit Frater und Erich Ziegler

Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd