„Von einer Person wird in der Regel immer auf das ganze Unter-nehmen geschlossen. Daher ist es wichtig, immer in wertschätzender Haltung zu kommunizieren“.  Ulrike Siegel

Frau Siegel spannte einen interessanten Bogen von den Grundlagen der Kommunikation bis hin zu den Faktoren eines erfolgreichen und guten Gesprächs. Dazu stellte Sie u.a. vor:

•    Eisbergmodell
•    Sender- Empfängermodell
•    Kunden-Beziehungsmanagement
•    Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
•    Telefontipps aus der Praxis

Der Vortrag erfolgte im regen Dialog mit den Teilnehmern und war lehrreich, unterhaltsam und praxistauglich. Besonderes Augenmerk wurde von Frau Siegel auf anschauliche Beispiele gelegt. Sehr schön gestaltet waren die ausgeteilten Materialien. Insgesamt nahmen mit der Trainerin 14 Personen an der Veranstaltung teil.

Das Protokoll schrieb Ulrich Reifschläger

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!