Die Messe Karriere Start und das Trainertreffen Dresden verbinden unterdessen schon einige Jahre gemeinsame Messearbeit. So lag es nahe, dass auch in der messefreien Zeit eine gemeinsame Aktivität gestaltet wird.

Der zentrale Weiterbildungstag Deutschland bietet eine gute Basis für regionale Aktivitäten. So präsentierten sich die Mitglieder des Trainertreffen Dresden mit fünf kostenfreien Praxisworkshops. Wir haben diese Veranstaltung bewusst auf die Mitglieder beschränkt. Die Auswahl der Themen wurde branchenübergreifend vorgenommen. Das hat Besucher aus unterschiedlichen Bereichen angesprochen.

Besonders das Thema zu den Chancen im demografischen Wandel traf den Nerv der Teilnehmer. „Veränderung trifft Widerstand“ Hier bekamen die Teilnehmer gezeigt, dass Widerstände nicht außergewöhnliches sind, und wie ihnen begegnet werden kann.

Elke Jurisch fasste das Thema „Zeitmanagement“ einmal von einer ganz anderen Seite an.

Der Starter des Tages: Wie Schichtführer und Meister durch ihre Führung Kennzahlen beeinflussen können.

Der Tag hat uns allen gezeigt, wie stark das Thema Weiterbildung in den Firmen und Verwaltungen verankert ist. Der Tag hat aber auch eine Möglichkeit gezeigt, wie sich das Trainertreffen als Netzwerk präsentieren kann. Man kann hier Trainer treffen. Das spürten wir besonders in den Pausen. Hier hatten wir etwas zu wenig Zeit eingeplant.
Die gemeinsame Schlussfolgerung: Auch im Jahr 2017 werden wir wieder eine gemeinsame Veranstaltung für Kunden organisieren.

Dresden_Weiterbildungstag_2016.pdf

 

dresden Weiterbildungstag 2016a

 dresden Weiterbildungstag 2016d

dresden Weiterbildungstag 2016c

dresden Weiterbildungstag 2016b

dresden Weiterbildungstag 2016e

Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!