Regelmässiger Bedarf an Trainern
- Sie brauchen regelmäßig qualifizierte Trainer, damit das positive Wachstum Ihres Unternehmens nicht ins Stocken gerät?
- Sie sind auf der Suche nach "den Besten"?
- Sie suchen nach jungen Trainern, weil diese sich besser in Ihr spezielles Trainings-System einpassen lassen?
{tab=Wenn das Wachstum des eigenen Unternehmens vom Nachschub an neuen Trainern abhängt}
Auch Erfolg kann Probleme mit sich bringen. So ist es auch bei Veronica S. Ihr Trainings-Institut läuft sehr gut. Ihre Idee, sich auf die "Fortbildungspflicht" von Rechtsanwälten zu spezialisieren und ihre Idee, das vorgeschriebene Pflichtpensum von 15 Stunden auf zwei Tage zu verteilen, kam bei dieser Zielgruppe gut an. Rechtsanwälte haben notorisch wenig Zeit und jeder zusätzliche "Zeitverlust" trifft sie hart. Nun hat aber auch Veronica S. ein Problem. Wo bekommt Sie die neuen Trainer her, um die möglichen vielen Seminare für ihre Zielgruppe durchführen zu können? Die Konkurrenz ist inzwischen auch auf die Marktnische aufmerksam geworden und jetzt gilt es, das eroberte Terrain zu verteildigen. Fest anstellen kann sie die Trainer nicht. Dafür reicht es dann auch nicht und sie will sich auch nichtfest an einzelne Trainer binden. Wer weiß, wie die Auftragslage in Zukunft aussehen wird? Zudem hat sie mit ihrer kleinen Firma auch inzwischen Kapazitätsprobleme. Ihre Sekretärin ist inzwischen voll ausgelastet und hat keine Zeit mehr übrig, um sich noch aufwendig mit der Trainersuche zu beschäftigen und die neue zweite Kraft ist voll ausgelastet mit der Organisation der Trainings und der Teilnehmerverwaltung. Ihr eigenes mögliches Wachstum wird derzeit behindert durch den Engepaß bei der Trainersuche.
Dem können wir abhelfen. Mit Hilfe der Trainer-Agentur kommt sie nun zu den Trainern, die auf ihren Bedarf passen. Da die Agentur ihr fast die ganze Sucharbeit abnimmt, muss sie sich nur noch mit den vorausgewählten Kandidaten treffen und entscheidet dann, wem sie einen einsetzen möchte. Ist der Bedarf einmal nicht so groß, werden eben weniger Trainer gebraucht. Hat sie einmal richtig viele Teilnehmer für ein Seminar gewonnen, kann sie auch einen oder mehrere Trainer schnell dazu bekommen. Die Vermittlungsgeschwindigkeit über die Trainer-Agentur ist erheblich schneller, als man das selbst in der gleichen Weise machen könnte.