Veranstaltungen-Dresden

Kerstin Mende Bild

Liebe Trainerinnen und Trainer,

Wie schärfe ich als erfahrener Trainer mein Profil?

Ihr seid herzlich eingeladen zu unserem dritten Treffen im Jahr 2018, bei dem wir uns mit dieser Frage auseinandersetzen werden. Frau Kathrin Fehlau, Expertin für Trainerpositionierung, unterstützt uns dabei mit einem Impulsworkshop.

Gerade erst war kalendarischer Sommeranfang, doch es fühlt sich an, als wären wir schon seit Wochen mittendrin. Die Sonne lacht und wärmt uns nicht nur von außen. So schön wie das ist, spüren wir doch schon sehr deutlich die klimatischen Veränderungen - der Regen fehlt oder er kommt mit voller Wucht. In unserer Region fürchten die Bauern wegen der Dürre um ihre Ernte, andere sind schon wieder von Hochwasser betroffen. Vor wenigen Tagen hielten mehr als 1000 Teilnehmer beim Kongress der Heiligenfeldakademie in Bad Kissingen inne und setzten sich intensiv mit dem Umgang mit Veränderungen auseinander. Für mich waren es berührende und erkenntnisreiche Tage, die dauerhaft in mir nachklingen werden.