Kompetentes Basiswissen für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg!

Die neuen Whitebooks im GABAL Verlag

Fischer Bei Anruf UmsatzSchäfer Emotionales Verkaufen Arbeitsbuch 

Alles, was Sie über erfolgreichen Telefonvertrieb heute wissen müssen

Kundenkommunikation 4.0 – viele denken dabei automatisch an E-Mails und Messenger-Nachrichten, manche sicher auch an Videotelefonate oder Chatbots. Tools, die aus dem beruflichen Alltag als Verkäufer kaum noch wegzudenken sind. Schwere Zeiten für das Telefon? Mitnichten: Gerade, wenn es um die Akquise, das Empfehlungsmarketing und die Kundenkontaktpflege geht, sollte der Griff zum Hörer immer die erste Wahl sein. Denn nur im Gespräch von Mensch zu Mensch können Verkäufer direkt mit Ihrer Kompetenz punkten, eventuelle Missverständnisse aus der Welt schaffen und ausloten, ob sie einen Draht zu ihrem Gesprächspartner haben – und wie dieser tickt.

• Ein Begleiter durch die Erfolgsstufen eines Telefonats
• Hinweise, Checklisten, Übungen und sofort umsetzbare Tipps
• Standardwerk für Vertriebsmitarbeiter, Führungskräfte und alle, die ihre beruflichen Telefonskills verbessern und ihre Kunden auch im digitalen Zeitalter nachhaltig begeistern wollen

Fischer Bei Anruf Umsatz

Claudia Fischer
Bei Anruf Umsatz
80 Tipps für profitable Vertriebstelefonate, Audio-Chats & mehr
ISBN 978-3-86936-942-6
€ 29,90 (D)

Hier finden Sie eine Leseprobe zum Buch!

 

Den individuellen Kundennutzen klar formulieren

Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse.

„Solche Gespräche sind vertane Chancen“, sagt Lars Schäfer und zeigt Ihnen, wie Sie stattdessen die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren – egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen.

• So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig.
• Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, die Strategien zu erlernen.

Schäfer Emotionales Verkaufen Arbeitsbuch

Lars Schäfer
Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch
ISBN 978-3-86936-943-3
€ 12,90 (D)

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