Wie sich gerade jetzt Umsatz generieren lässt
- Sascha Bartnitzki
- Akquisition & Vertrieb
Eine erstaunliche Tatsache überrascht derzeit weite Teile des Handels in Deutschland: Während viele Unternehmen, die vom Export abhängen, Umsatzeinbrüche vermelden, geht es anderen Betrieben, die vom deutschen Endverbraucher leben, bemerkenswert gut. Trotz permanenter Krisenberichterstattung konsumiert der Deutsche – zumindest in manchen Bereichen – unbeeindruckt, ja, er investiert sogar in hohem Ausmaß. Um sein Erspartes nicht von der kommenden Inflation wegfressen zu lassen, steckt er es in langlebige und wertvolle Güter. Nein, nein, damit ist nicht nur die Autobranche gemeint, die Zuwächse fangen bei der energetischen Sanierung von Gebäuden an und gehen über verschiedene Branchen bis hin zum Kauf von hochwertigen Betten. Damit haben Verkäufer gerade jetzt hohe Chancen auf Umsatzwachstum, wenn sie gut verkaufen können. Leider unterlaufen Vertriebsmitarbeitern allerdings immer wieder unnötige Fehler. Wie Sie die drei häufigsten vermeiden können, erfahren Sie hier.
Wie Sie eine professionelle Titelseite aufbauen
- Matthias Garten
- Präsentieren
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Visualisierte Botschaften bleiben besser im Gedächtnis haften als reiner Text. Sie erinnern an Erlebtes, und wecken Gefühle. Wer Palmen und Meer sieht, verbindet dies meist mit Urlaub. Plakate sprechen Menschen direkt an und so manches Firmenlogo ist schon den Kleinsten bekannt. Wer Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, visualisiert seine Aussagen oder Produkte.
Kreativität: Aus gewohnten Bahnen ausbrechen
- Zamyat M. Klein
- Kreativität
Das ist eigentlich eine grundlegende Voraussetzung für kreatives Denken. So lange ich immer das Gleiche tue, werde ich auch immer die gleichen Ergebnisse erhalten. Das gilt ebenso für das Denken. Neue Ideen können erst entstehen, wenn ich auch neue Denkgewohnheiten entwickele und die Furcht davor verliere, mich lächerlich zu machen, zu spinnen oder Zeit zu verlieren mit scheinbaren Umwegen.
Diversity Management als Erfolgsfaktor - Gute Gründe um über Diversity nachzudenken
Diversity ist ein Konzept, das Antworten und Lösungen auf die Herausforderungen einer stetig pluralistisch werdenden Gesellschaft liefert. Ursprünglich im unternehmerischen Kontext in den USA entstanden, gewinnt der Ansatz des Diversity Managements auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Nicht erst seit dem Inkrafttreten des AGG rücken Aspekte menschlicher und gesellschaftlicher Vielfalt in Unternehmen und Organisationen mehr und mehr in den Vordergrund alltäglichen Handelns. Die Charta der Vielfalt der Unternehmen wurde ebenfalls bereits im Dez. 2006 von führenden großen deutschen Unternehmen wie die Telekom, Daimler, BP, deutsche Bank und der Ministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration Fr. Prof Dr. Böhmer unterzeichnet. Bis heute sind dem über 500 weitere Unternehmen in Deutschland beigetreten. Wirtschaftswissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass ein richtiger Umgang mit Vielfalt (Diversity Management) nicht nur zu einer größeren Zufriedenheit bei Mitarbeiter/innen und Kund/innen führt, sondern dass dadurch auch wirtschaftliche Vorteile erzielt und die Qualität der Arbeit im Unternehmen verbessert werden. Diversity Management ist der Ansatz, mit dem diese Vielfalt aktiv gestaltet werden kann.
BUSINESS VARIETÉ: Manege frei für echte Dream Teams und Change-Erfolgsstories
- Dieter Blum und Birger Koch
- Allgemein
Beim Business Varieté folgt - ausgehend von den konkreten Zielen - jedes Projekt seinem eigenen phantastischen Drehbuch. Vom einfachen Circus-Element, das einem Training die besondere Würze verleiht, bis hin zum umfangreichen Unternehmensvarieté ist alles möglich. Business Varieté bringt frische Farben in die Trainingslandschaft.