Preispolitik: Buchungsbedingungen und Vorraussetzungen
In diesem Artikel widmen wir uns den Vorraussetzungen, die wir im Anmeldeprozess benötigen, um die nötige Transparenz zu schaffen. Die Preisstrategie die wir anwenden ist zugleich eine Botschaft an unsere zukünftigen Teilnehmer. Wir signalisieren ob wir für Gruppenbuchungen oder frühe Buchungen offen sind. Mit den Preisen möchten wir also direkt das Buchungsverhalten der Teilnehmer leiten, Entscheidungen herbeiführen und natürlich für ein volles Seminar sorgen.
Systemdenken und Komplexitätsfragen
- Margret Richter
- Systemdenken
Die wirtschaftlichen und ökologischen Probleme in der Welt zeigen die Unzulänglichkeit des traditionellen linearen Denkens und Handelns in hochkomplexen Situationen. Es ist notwendig, die vernetzten Zusammenhänge der Organisationen zu begreifen, um nachhaltig und damit evolutionär handeln zu können. Die Natur dient dafür als Vorbild. Ihre Gesetzmäßigkeiten werden mit den Methoden und Instrumenten des Systemdenkens genutzt.
Fantasievoller auftreten dank der Franklin-Methode
- Bernhard Laukamp
- Methoden
In ausgetretenen Turnschuhen ein Seminar für Führungskräfte moderieren? Wohl kaum. Das Auftreten spielt gerade für Weiterbildner und Referenten eine Rolle: Sie werden so empfangen, wie sie gegangen kommen. Und dazu gehört eben auch die Basis, die Füße. Sie sind ein Teil der Körpersprache und, ganz klar, nur gesunde Füße sind auch glückliche Füße. Der Körper richtet sich auf ihnen mühelos auf. Unbedacht oft leiden aber die Füße, weil man fein auftreten möchte: Beispielsweise schaden ihnen schicke Pumps mit sehr hohem Absatz oder zu enge Schuhe. Die Folge ist eine schlechte Haltung, das Wohlbefinden kann beeinträchtigt sein. Doch hier gibt es Hilfe: Der bühnengewohnte Ex-Tänzer und Choreograf Eric Franklin (53) aus der Schweiz beschäftigt sich intensiv mit der Bewegungslehre. Ihm geht es um anatomisch richtig ausgeführte Bewegung. Zusätzlich befasst er sich mit Techniken zur Erlangung von Körperbewusstheit und Eleganz. Seine Trainingstipps wecken die Muskeln der Füße wieder ...
Problemlösungsprozesse initiieren: Dialog im Management-Cockpit
- Prof. Dr. Falko E. P. Wilms
- OE & PE
Die Qualität der Nutzung moderner Management-Cockpits basiert auf der Fähigkeit der Beteiligten, einander an eigenen und fremden Denkprozessen teilhaben zu lassen. So können auf der Basis von nachvollziehbaren Prämissen Entscheidungen von hoher Akzeptanz erarbeitet werden.
Bessere Verkaufsabschluss-Quoten durch ein Nein an der richtigen Stelle (Teil 2)
- Walter Kaltenbach
- Akquisition & Vertrieb
Die Situation heute: „Ich habe schon viele Verkaufs-Methoden und -Techniken gelernt, finde jedoch kaum Zeit, sie in der Praxis einzusetzen.“ Diesen Satz höre ich in meinen Verkaufsseminaren immer häufiger. Doch warum finden wir keine Zeit? Zwei Gründe dafür werden mir oft genannt: Die Zahl der Termine die wir haben nimmt ständig zu, weil auch die Zahl der Angebotsanfragen in einer ständigen Aufwärtsbewegung ist. Wir haben so viele Angebote zu erstellen, dass wir gar nicht mehr dazukommen, uns richtig um die Kunden, die bei uns anfragen, zu kümmern. Was fördert diese Situation? ...