Arbeitsschutz: Vermindern Sie Ihr persönliches Haftungsrisiko
Die Verantwortung und Haftung im Rahmen des Arbeitsschutzes ist vielen Bildungsanbietern nicht bekannt. Auch Kleinunternehmen mit nur einem Mitarbeiter müssen Maßnahmen zum Gesundheits-, Präventions- und Brandschutz treffen und diese regelmäßig auf ihre Wirksamkeit überprüfen.
Motivorientierte Lebensbalance mit dem Reiss Profile
- Markus Brand und Frauke Ion
- Methoden
Auf die Frage nach der idealen Grundeinstellung einer Führungskraft antwortete uns Stephen Covey, der mit seinen Ideen und Ansätzen zum Thema Selbstmanagement als einer der einflussreichsten Amerikaner des 20. Jahrhunderts gilt: „How can I serve you?“ Der gleiche Grundsatz lässt sich auf eine erfolgreiche Selbstführung übertragen: „How can I serve myself?“ Diese Frage drückt aus, wie wichtig es ist, bei der Lebensgestaltung konsequent bei den eigenen Bedürfnissen anzusetzen. Das Reiss Profile ist ein Weg, diese Bedürfnisse zu erkennen und sich in allen Lebensbereichen zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit zu führen.
Werte - Hypothesen - Diskussion: Die 20 Werte-Hypothesen [Ihre Anregungen gewinnen]
- Ralf Besser
- Werte & Ethik
In meiner Auseinandersetzung mit dem Thema Werte durch meine ‚Stiftung für Lebenswerte‘, als Mitbegründer von ‚Wertschaft‘ – einem Business-Werte-Netzwerk und nicht zuletzt in meiner Rolle als Präsident des FWW e. V. habe ich meine Erfahrungen in 20 Hypothesen versucht subjektiv auf den Punkt zu bringen. Die Leerstellen, die Ihnen hoffentlich ins Auge fallen, möchten von Ihnen gefüllt werden!
Problemlösungsprozesse initiieren: Business Behaviour
- Falko E. P. Wilms
- Führung
Das konstruktive Bearbeiten konfliktträchtiger Situationen bedarf der an den Erwartungen des Anderen angepassten Formen des Umgangs mit sich selbst, mit dem Gegenüber und mit den Dingen in der (beruflichen) Welt.
Der Umsatztrieb im Vertrieb: Jagdinstinkt gleich Verkaufsinstinkt?
- Marc M. Galal
- Akquisition & Vertrieb
Zielen, sichern und absch(l)ießen – hilft der Jagdinstinkt im Verkauf tatsächlich? Wie viel Umsatztrieb im Vertrieb ist förderlich für das Geschäft? Eines wird immer deutlicher: Die Konkurrenz ist groß und mit dem Web 2.0 auch auf einem deutlich höheren Niveau als vorher. Genau deshalb sollten Verkäufer tatsächlich ihre Instinkte nutzen und ihrem natürlichen Jagdtrieb vertrauen. Und wenn sie davon nicht allzu viel ihr Eigen nennen, kann man sich einiges aneignen und trainieren – dann klappt es auch mit dem Zielen, Sichern und Absch(l)ießen!