Rendezvous mit dem Unbewussten
- Kornelia Becker-Oberender, Erwin Oberender
- Spiritualität
Unser Gehirn verarbeitet unbewusst unsere Körpersignale, Gedanken, Gefühle und Handlungen aufgrund unserer vielfältigen Erfahrungen, gelernten Mustern und Einstellungen. Dabei hat unser Unbewusstes eine wesentlich stärkere Funktion in unserem Geist, als uns manchmal lieb ist. Wie oft handeln wir selbst gänzlich anders, als zuvor geplant und für gut befunden? Aufgrund seiner Funktion generalisiert unser Unbewusstes Erfahrungen zu Glaubenssätzen und lässt daraus Gefühle, Gedanken und Handlungen entstehen. Wäre es daher nicht sinnvoll, das Unbewusste auf einen Change-Prozess auszurichten?
Internet-Marketing: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung
- Peter Arndt
- Internet
Bei Google gibt es ca. 200 verschiedene Faktoren, aus denen sich die Suchmaschinenplatzierung errechnet. Problematisch dabei; niemand außer Google selbst kennt die Faktoren genau. Mögliche Gegenmittel sind einerseits „High-End-Suchmaschinenoptimierungen“. Sie zahlen monatlich einen festen Betrag, damit Profis Ihre Internetseite regelmäßig für Google & Co. optimieren. Andererseits können Trainer auch mit einfachen Maßnahmen selbst für gute Suchmaschinenergebnisse sorgen. Dazu heute einige konkrete Tipps.
Mediengestaltungskompetenz (4): Professionelle Trainingsunterlagen erstellen
- Petra Nitschke
- Professionalisierung
Nutzen Sie die Macht der Bilder. Ob Fotomaterial, eigene Illustrationen, Abbildungen oder Grafiken: Bildelemente unterstützen und verstärken die Inhalte in Ihren Texten.
Vom Trainer zum Speaker (4): Standing Ovations UND Run auf Ihren Büchertisch auslösen
- Gaby S. Graupner
- Professionalisierung
Das Brot eines Künstlers auf der Bühne ist der Applaus. Aber gilt dies auch für Professional Speaker oder Referenten? Oder dient die Speech, wie sie neudeutsch heißt, mehr dem Verkaufen der eigenen Trainings, der Produkte rund um das Expertenthema, als der Selbstbestätigung? Oder vielleicht ist Ihre Rede auch die Generalprobe für den nächsten großen Auftritt, der im Anschluss hoffentlich von einem Teilnehmer gebucht wird? Alles ist möglich. Doch wie geht erfolgreicher Verkauf direkt von der Bühne eigentlich, ohne dass die Qualität des Vortrags leidet? Oder: Warum ist der Verkauf genau von dieser Vortragsqualität abhängig?
Offene Seminare: Nachfrage - die große Unbekannte
Sie kennen Ihr Leistungsangebot, Ihre Zielgruppen für offene Seminare und natürlich haben Sie auch einen gut durchkalkulierten Preis. Um die Angebote der Mitbewerber zu erfahren, reicht ein Blick ins Internet. Aufwendige und zeitintensive Recherchen können jetzt mit einem extra entwickelten Analysetool erledigt werden. Das allerdings wirft weitere Fragen auf.