TKB- und TrainerJournal-Archiv
- Details
- Autor: Ralf Besser
- Kategorie: Werte
Das Arbeitstreffen, von dem ich hier berichten möchte, fand in der Wertelounge von Wertschaft - einer Bremer Werte-Initiative (www.wertschaft.de), an deren Gründung ich maßgeblich beteiligt war - in meinem Stiftungshaus in Bremen statt. Ein Teilnehmer unserer Lounge berichtete in leidenschaftlichen Worten von einem Ereignis in seiner Firma. Natürlich ging es um das Thema Werte und natürlich ging es darum, dass mit diesem Thema nicht adäquat umgegangen wurde. Im Kern: Guter Ansatz, weil die Werte zu einer Problemlösung beitragen – allerdings eine inkonsequente Umsetzung, in der die Potentiale nicht ansatzweise realisiert wurden.
- Details
- Autor: Bernhard Laukamp
- Kategorie: Werbung & Marketing
Eine qualitative Orientierung bei der Suche nach dem passenden Weiterbildungsangebot bzw. -anbieter will die managerSeminare Verlags GmbH bieten. Zu diesem Zweck hat der Bonner Fachverlag seine bestehenden Datenbanken Weiterbildungsprofis, Miceguide und Seminarmarkt unter dem Dach von Seminarmarkt.de zusammengeführt und technisch optimiert. Ab sofort können Weiterbildungsinteressierte an einer zentralen Stelle nicht nur Seminare suchen, sondern auch Seminaranbieter, einzelne Experten wie Trainer, Coachs, Redner, Moderatoren etc. sowie Tagungslocations finden.
- Details
- Autor: Felix Beilharz
- Kategorie: Werbung & Marketing
Online-Marketing hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil im Marketing-Mix der meisten Unternehmen etabliert. Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung, Newsletter oder Display-Advertising gehören mittlerweile zum Standard-Repertoire vieler Weiterbildungsanbieter. Sogar neuere Trends wie Social Media oder Location Based Marketing sind vielen Trainern nicht mehr fremd. Jedoch gibt es bei den Online-Maßnahmen zahlreiche Fettnäpfchen. Fehler sind schnell gemacht und oft schwer wieder auszubügeln.
- Details
- Autor: André Jünger
- Kategorie: Professionalisierung
Vieles spricht dafür, bei der Durchführung von bestimmten Trainingsmaßnahmen auf fertig ausgearbeitete Trainingsmaterialien zurückzugreifen. Bei der Vermittlung von Standardinhalten sind maßgeschneiderte Lösungen oft nicht notwendig. Trainingsanbieter sollten daher prüfen, wann es Sinn macht solche fertigen Trainingsmaterialien einzusetzen und ob sie die Anforderungen an die Trainings erfüllen.
- Details
- Autor: Markus Wortmann
- Kategorie: Professionalisierung
Im Artikel der vorherigen Ausgabe des TKBs haben Sie gelernt wie die Marker-Figuren mit einfachen Strichen entstehen. Heute bringen wir die Figuren in Bewegung.
Unterkategorien
Trends
Beiträge zu den Rubriken Trends, Entwicklungen, Studien finden Sie sowohl im TrainerJournal-Archiv, als auch unter den Weiterbildungs-News sowie im Online-Journal der TTwebsite. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit sich sofort informieren zu lassen, wenn es einen neuen Beitrag dazu auf der TTwebsite gibt.