Haben Sie von Zeit zu Zeit das Gefühl, dass Sie zwar permanent am Arbeiten sind, aber trotzdem kaum etwas von dem erledigen, was für Sie wirklich wichtig ist? Dass Sie sich in Routine- und Alltagsarbeiten verlieren, während Ziele, die Sie vor langer Zeit angestrebt haben, auf der Strecke geblieben sind? Dann sollten Sie diese 5 Punkte für sich durchgehen:

1. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche

Machen Sie sich klar, was für Sie persönlich das Wesentliche ist, welche Arbeiten und Strategien Sie zu dem führen, was für Sie wichtig ist – und dann gehen Sie diese Dinge zielstrebig an, während Sie Unwesentliches zur Seite schieben

2. Sorgen Sie für gesunden Schlaf

Die Verzettelung in Unwichtigem führt zu Stress und damit zu unruhigem Schlaf – sobald Sie aber das Gefühl haben, dass Sie an etwas Sinnvollem arbeiten und dabei Fortschritte machen, schlafen Sie auch besser.

3. Räumen Sie auf

Je aufgeräumter und organisierter Ihr Arbeitsplatz ist, umso besser können Sie sich auf Ihre Aufgaben konzentrieren – nicht umsonst haben die meisten Top-Manager einen vorbildlich aufgeräumten Schreibtisch

4. Machen Sie Pausen

Pausen dienen der Regenerierung – wenn Sie ohne Pause durcharbeiten, schaden Sie Ihrer Kreativität und Ihrer Leistungsfähigkeit. Nehmen Sie Ihre Pausen also ernst und schaffen Sie sich Rückzugsmöglichkeiten

5. Sorgen Sie für Ausgeglichenheit

Sich auf die Arbeit zu konzentrieren ist zwar schön und gut – sorgen Sie aber dafür, dass andere Bereiche in Ihrem Leben, wie Familie, Freunde, Freizeitinteressen, nicht zu kurz kommen. Diese Balance ist wichtig, um die Freude am Leben und die Lust am Arbeiten zu erhalten.

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