1. Schritt.

Stellen Sie für die Aufräumaktion einen Karton für Papiermüll, einen Karton für technischen Müll (alte PC-Tastatur, alte Disketten etc.), einen Karton für überflüssige Sachen, von denen Sie sich schwer trennen können (zum weiterschenken oder zum „mit-Heim-nehmen“) und einen Karton für Restmüll auf.

2. Schritt:

Räumen Sie alle Schränke komplett aus. Entfernen Sie alle Unterlagen, Ordner und Gegenstände von den Stellflächen. Denken Sie auch an die Post-its an ihrem Monitor. Benutzen Sie eifrig die aufgestellten Kartons zum Ballast abwerfen. Stapeln Sie den Rest nach: Bearbeiten, ablegen und Büromaterial.

3. Schritt:

Reinigen Sie alle Schränke, Schubladen, Sideboards, Tische von außen und von innen. Rollen Sie den Container zur Seite und saugen Sie auch mal darunter. Manchmal kommen dort Schätze zum Vorschein: „ach das habe ich schon lange gesucht....!“

4. Schritt:

Lösen Sie den Stapel „bearbeiten“ auf und legen die Vorgänge in Ihre Wiedervorlagemappe. Die Unterlagen „ablegen“ führen Sie Ihrem Ablagesystem zu. Das Büromaterial sortieren Sie in ihr Büromateriallager ein.

5. Schritt:

Die restlichen Unterlagen und Ordner räumen Sie in die eigenhändig blank geputzten Schränke, Schubladen und Abstellflächen wieder ein.

Fazit:

Sie werden sehen, dass Ihre Motivation nach dieser Aktion wesentlich gestiegen ist.

Der ÜKL hat an Ihrem Arbeitsplatz keine Chance!

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!