Stellen Sie deshalb rechtzeitig eine Liste mit allen täglich anfallenden Arbeiten auf, über laufende Projekte und deren Stand, Adresslisten von allen Geschäftspartnern, Zugangsdaten und fixen Terminen. Mit Hilfe der Checkliste geht dann auch die Übergabe reibungslos vonstatten und Sie haben das gute Gefühl, dass „der Laden läuft“.

URLAUBSCHECKLISTE

Erledigt

Liste mit Zugangsdaten

Vollmachten abgeklärt

Ablageorganisation geklärt

Posteingang und –verteilung organisiert

- Welche Briefe dürfen geöffnet werden?

- Wer bekommt welche Post?

E-Mail-Weiterleitung organisiert

- Zugriffsrechte an Vertretung erteilt

Mitarbeiter über Urlaubsabwesenheit informiert

Laufende Projekte mit aktuellem Stand in separater Mappe

Verantwortlichkeiten und Ansprechpartner aufgeführt

Termine während der Abwesenheit organisiert

Erreichbarkeit im Notfall geklärt

Ergänzen Sie diese Liste mit den für Sie relevanten Punkten und Sie werden sehen, dass die Vorbereitung auf den Urlaub sehr viel stressfreier verläuft und Sie sich uneingeschränkt über die wohlverdiente Erholung freuen dürfen!

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

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