Wieso aber verenden viele gute Vorsätze so kläglich, bevor auch nur einer davon umgesetzt wurde? Oft genug ist die Aufgabe, die wir uns selbst stellen, einfach zu groß, zu umfangreich, sie verlangt uns zu viel ab. Und da wir uns vor der Anstrengung scheuen, packen wir es lieber gar nicht erst an, ganz nach dem Motto: Wenn das Scheitern schon vorprogrammiert ist, warum es dann überhaupt erst mit dem guten Vorsatz versuchen….

Gestehen Sie sich deshalb von vorneherein einige kleine „Ausbüchser“ zu und überfordern Sie sich nicht mit zu hochgesteckten Zielen:

Statt Schokolade ganz vom Speiseplan zu streichen, gönnen Sie sich ab und zu ganz bewusst ein – kleines – Stück. Genießen Sie dieses Stück dann umso intensiver.

Statt einem umfangreichen Fitnessprogramm probieren Sie es mit einem ausgiebigen Spaziergang.

Statt das ganze Büro aufzuräumen (oder den Keller, die Garage…) nehmen Sie sich einzelne Schränke, Schubladen oder Kartons vor.

Beginnen Sie 2012 nicht mit einem schlechten Gewissen sondern freuen Sie sich lieber an den kleinen Fortschritten – Sie werden sehen, dass Sie mit jedem kleinen Schritt und jeder kleinen Freude motivierter an die nächsten Schritte herangehen!

Unsere
Tagungs-Hotel-Empfehlung:

Nutzen Sie das Kennenlernangebot als TT-Mitglied für sich und Ihre Partnerin / Ihren Partner.

Newsletter abonnieren

Anmelden

captcha 
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd