Handbuch Marketing für Weiterbildner

Bildung mit den sechs »P« professionell vermarkten. Mit Downloads

Birgit Lutzer, Hanspeter Reiter

BELTZ Verlag 2009, ISBN 978-3-407-36474-6, 1. Auflage, 464 Seiten, Gebunden, 78 EURO

Wie finden wir neue Zielgruppen? Wie können wir unsere Kunden stärker an uns binden? Wie werden Angebote zu Aufträgen? – Diese und ähnliche Fragen stellen sich Akteure der Weiterbildung immer wieder und würden gerne mit effektiven Maßnahmen reagieren. Hilfe naht: Wer zu diesem Handbuch greift, ist vielen praktischen Lösungen um einen entscheidenden Schritt näher!

Anhand der sechs wichtigen »P«s erläutern die Autoren den gekonnten Marketing-Mix für Bildungsträger:

  • Was anbieten? Produkt und Programm
  • Wem anbieten? Positionierung, Marktanalyse, Zielgruppen bestimmen
  • Welche Konditionen anbieten? Preisfindung für Bildungsangebote
  • Wie anbieten? Präsentation der Weiterbildungsprogramme
  • Womit anbieten? Promotion und Kommunikation
  • Wo anbieten? Platzierung und Vertrieb von Bildung

Quelle: Beltz Verlag

Literatur-Tipp

Schnelles Denken, langsames Denken

Daniel Kahnemann
Schnelles Denken, langsames Denken
der Hörverlag 2013
1.246 Min. 3 MP3-CDs,19,99 EURO

Der Bestseller auch als Hörbuch!

Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen?

Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!