Outgrowing

Wachsen mit den Ressourcen starker Partner

Dietmar Fink, Christoph Wamser

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG 2006, 1. Auflage, 226 Seiten, 24,90 EURO

Wachstum ist eine zentrale Voraussetzung für dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. Traditionell heißt es, dass einem Unternehmen hierzu zwei Wege offen stehen: organisches Wachstum oder Wachstum durch Akquisition. Doch beide Möglichkeiten stoßen in Zeiten gesättigter Märkte und knapper Ressourcen zunehmend an ihre Grenzen.

Dieses Buch zeigt, dass neben den klassischen Strategien ein neuer, ein dritter Weg des Wachstums existiert: Outgrowing - das Wachstum mit den Ressourcen starker Partner. Ökonomisch lässt sich zeigen, dass Outgrowing-Strategien einen nachhaltigen Wachstumsimpuls auslösen können, denn oft ist es nur noch in starken Partnerschaften möglich, neue Geschäftsgelegenheiten erfolgreich zu nutzen.

Wie wird Outgrowing im Unternehmen umgesetzt? Welche Hürden und Hindernisse gibt es - und wie lassen sie sich überwinden? Anhand von zehn anschaulich dokumentierten Fallbeispielen (u.a. IBM, BP, Deutsche Post, Procter & Gamble) geben die Autoren Führungskräften einen konkreten Leitfaden an die Hand, der sie in die Lage versetzt, neue Wachstumsstrategien im eigenen Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

Quelle: Pressetext des Verlages

 

 

Die Wirtschaftsprofessoren Dietmar Fink (links) und Christoph Wamser (rechts) sind Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Managementforschung (DGMF). Ihre Bücher und Studien finden seit Jahren ein breites Publikum; sie gelten als anerkannte und gleichermaßen kritische Impulsgeber an der Schnittstelle von Management, Technologie und Beratung.

   

 

 

Literatur-Tipp

Kleine Klappe, GROßER UMSATZ - Top-Verkäufer werden – auch ohne Aquisestar zu werden

Stefan Dederichs
Kleine Klappe, GROßER UMSATZ
Top-Verkäufer werden – auch ohne Aquisestar zu werden
Monsenstein und Vannerdat 2014
192 Seiten, 19,90 €

Top-Verkäufer müssen keine Akquisestars sein! Drei Kalttermine, zwei Unterschriften. Das war die Abschlussquote von Stefan Dederichs. Damit war er der Top-Verkäufer, mit weitem Abstand.

Sein Erfolgsrezept? Hatte er die bessere Ausbildung? War er gewiefter? Fleißiger? Talentierter? – Nichts davon! Der wahre Grund für seinen Erfolg: Er hasst die Kaltakquise! – Aber er liebt es, zu verkaufen. Also spezialisierte er sich darauf, die Abschlussquote zu erhöhen: Maximaler Umsatz mit so wenigen Anrufen wie möglich.

In diesem Buch zeigt er seine Methoden und Techniken.

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