080512_carlhanser3.jpg

Wettbewerbsvorteile in der Kundenbeziehung durch Business Software

Praxislösungen im Detail - Fallstudien - Konzepte - Modellierung

Ralf Wölfle, Petra Schubert

Carl Hanser Verlag 2008, 1. Auflage, ca. 250 Seiten, ca.  24.90 Euro

Erscheint: September 2008

Unternehmen müssen sich ihren Erfolg im Verkauf heute auf vielen Ebenen erarbeiten: Bei der Kundenansprache und Kundenbindung, bei der Leistungsgestaltung und Organisation der beteiligten Partner.

Dabei gewinnt Business Software zunehmend an Bedeutung. Dieses Buch zeigt die Details von 14 konkreten Lösungen in einer einheitlichen Systematik.

Lösungen aus folgenden Bereichen

- Verknüpfung von Produkten und Dienstleistungen
- Kundenzentrierte Auftragsabwicklung
- Customer Relationship Management
- Customer Self-Service Konzepte

Quelle: Preview des Verlags

 

Ralf Wölfle ist Leiter des Competence Center E-Business Basel an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Petra Schubert ist Professorin für betriebliche Anwendungssysteme an der Universität Koblenz-Landau.

 
 

 

 

 


Rezensions-Partnerschaften für TT-Member

TT-Member haben die Möglichkeit noch nicht erschienene/rezensierte Buchtitel kostenlos als Rezensionsexemplar zu beziehen. Wenn sie eine Rezension zu diesem Titel schreiben wollen schreiben sie uns an:

literatur-redaktion@trainertreffen.de

wir teilen Ihnen dann alles Weitere für den Ablauf der Rezensions-Partnerschaft mit.


Literatur-Tipp

Train the Coach: Methoden Übungen und Interventionen für die professionelle Weiterbildung ...

Bernd Schmid, Oliver König
Train the Coach: Methoden
Übungen und Interventionen für die professionelle Weiterbildung von Coachs, Teamcoachs, Change-Agents, Organisationsentwicklern und Führungskräften
managerSeminare-Verlag 2014
344 Seiten plus zahlreiche Designs und Handouts als Online-Ressource
49,90 EURO

Das Buch ist eine Methodensammlung für die Weiterbildung von Coachs und anderen Professionellen, die Coaching-Kompetenzen erwerben und erweitern möchten. Mit Interventionen, wie sie die Szene deutschsprachiger Coachaus­bilder und Weiterbildungsleiter heutzutage in ihren Lehrgängen einsetzen. Leser können einerseits kleine Übungen nutzen, mit denen handwerkliche Kompetenzelemente erworben werden oder sich mit Aspekten der Coachrolle, der Haltungen oder des Selbstverständnisses auseinandersetzen. Aber auch komplexe Designs, in denen sich gerade fortgeschrittene Professionelle bzw. gut entwickelte Gruppen mit der ganzen Komplexität des Coaching auseinandersetzen, werden dargestellt.

Zum Anfang