080421_cornelsen.jpg 

Hörbuch Kundenakquise für glänzende Geschäfte

Keine Angst vor der Akquise

Gitte Härter

Cornelsen Verlag Scriptor 2008, 1. Auflage, 70 Minuten, 8.95 Euro

Wenn der Businessplan verabschiedet und die gute Geschäftsidee umgesetzt ist, braucht es vor allem eines: Kunden! Viele glauben, nicht verkaufen zu können oder schrecken davor zurück. Wer überzeugend auftritt, verkauft seine Produkte und Dienstleistungen leichter. Das Hörbuch Kundenakquise (Cornelsen Verlag Scriptor, 8,95 Euro) motiviert zum aktiven Verkaufen, erläutert alle notwendigen Grundlagen und stellt die wichtigsten Instrumente im Einzelnen praxisnah vor: von der Festlegung der Zielgruppen über den Unternehmensauftritt und das Thema Adressen bis zu Networking und Akquise am Telefon, mit Mailings oder im Internet. Planvoll und strukturiert vorgehen, zu sich und der eigenen Leistung stehen und ein überzeugender Unternehmensauftritt sind weitere wesentliche Elemente. In 70 Hörminuten erfahren Interessierte, wie sie ihre persönliche Wirkung am Telefon oder im Gespräch verbessern können. Anschauliche Tipps zum Vorgehen bei Akquise und Verkaufsgesprächen lassen sich direkt in die Praxis umsetzen. Die Autorin Gitte Härter machte sich nach Tätigkeiten im Management eines Medienkonzerns als Coach und Trainerin für Business und Karrierefragen selbstständig. Sie ist Autorin zahlreicher Erfolgsbücher.

Beruflich und privat am Ball bleiben, sich schnell informieren und gezielt praxisnahes Wissen aneignen – damit schließen die Audio-CDs der Reihe Pocket Business Hörbuch an die erfolgreiche Buchreihe Pocket Business an. Mehrere Sprecher tragen dramaturgisch aufbereitete Basisinfos, Tipps und Beispiele einprägsam vor. Das Wesentliche zum Thema ist bestens strukturiert umgesetzt für 70 Minuten, die sich lohnen. Im August erscheinen
vier weitere Hörbücher zu Small Talk, Erfolgsfaktor Menschenkenntnis, Wege aus dem Burnout und Zielvereinbarungsgespräche.

 Quelle: Text des Verlages

 

 
 

 

 

Literatur-Tipp

Abenteuer Führung: Der Survival Guide für den ersten Führungsjob

Mario Neumann
Abenteuer Führung
Der Survival Guide für den ersten Führungsjob
Campus Verlag, 2015
376 Seiten, 34,99 € (eBook 29,99 €)

Der Autor gliedert sein Buch in sieben Etappen, mit denen er Nachwuchsführungskräfte sicher durch die ersten Jahre des Führungsdschungels leitet. Er erklärt, wie man sich auf die neue Aufgabe vorbereitet, die ungeschriebenen Regeln der Chefetage entschlüsselt, sich Verbündete sucht und Feinde abwehrt. Er zeigt, wie man ein Team formt und auf ein gemein-sames Ziel einschwört. Aber auch, wie man mit Fehlentscheidungen von ganz oben umgeht und in Unternehmenskrisen einen kühlen Kopf bewahrt. Jedes Kapitel wird von einer erfahrenen Managerpersönlichkeit begleitet, die im ausführlichen Interview zu Wort kommt.

Dieses Buch liefert eine Vielzahl an Tipps, nachvollziehbaren Modellen und wirksamen Werkzeugen zum „Abenteuer Führung“. Zudem begleitet Tom, ein 38-jähriger Diplom-Ingenieur, der einen Posten als Abteilungsleiter übernehmen soll, den Leser durch die Kapitel. Toms

Tagebuch ist als kostenloses E-Book zum Buch

erhältlich.

Zum Anfang
DMC Firewall is a Joomla Security extension!