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Hörbuch: Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst

Erfolgreich für die Firma unterwegs

Dirk Kreuter

Cornelsen Verlag Scriptor GmbH & Co KG 2007, 1. Auflage, 132 Seiten, 6.95 Euro 

Gute Vertriebler werden in jeder Branche und zu jeder Zeit gesucht. An der eigenen Verkaufskunst sollte deshalb dauerhaft gefeilt werden. Ob freier Handelsvertreter oder angestellter Reisender – Außendienstler, die ihr verkäuferisches Geschick verbessern wollen, werden in dem Buchratgeber Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst fündig. Der Band aus der Reihe Das professionelle 1x1 zeigt auf 200 Seiten, welche Möglichkeiten es für die persönliche Organisation im Außendienst gibt. Verkäufer sehen sich mit vielen Vorurteilen konfrontiert. Buchautor Dirk Kreuter räumt mit diesen kräftig auf. „Der Erfolg in diesem Beruf hängt von drei entscheidenden Faktoren ab: Organisationstalent, verkäuferischen Fähigkeiten und der richtigen persönlichen Einstellung“, fasst Kreuter zusammen. Als Verkaufstrainer mit langjähriger Erfahrung in der Handelsvertretung ist er bei namhaften Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich.

Als echter Praxisratgeber bietet die dritte Auflage von Verkaufs- und Arbeitstechniken für den Außendienst pragmatische Hilfe für die wesentlichen Strategien in diesem Bereich. Der Cornelsen-Band wurde um ausführliche Tipps für Führungskräfte im Vertrieb erweitert und geht in drei Kapiteln auf die Erfolgsfaktoren Selbstmanagement, verkäuferische Fähigkeiten und die persönliche Einstellung ein. 30 Beispiele, 20 Praxis-Tipps und Checklisten sowie unzählige Abbildungen und Tabellen erläutern anschaulich alle Themen, die für Außendienstler von Bedeutung sind: vom Einstieg in die Branche über die Kundenakquise und -pflege und das Selbstmanagement bis hin zu Gesprächs- und Verkaufsstrategien sowie dem Umgang mit Einwänden und Reklamationen. Die Aufmerksamkeit gilt dabei insbesondere den Schlüsselkunden, deren Betreuung in Zeiten schwindender Kundenloyalität intensiv sein muss. Ein Stichwortverzeichnis rundet den 15-Euro-Band ab.

Quelle: Text des Verlages

 

Dirk Kreuter hat langjährige Erfahrung in der Handelsvertretung. Er ist heute als Verkaufstrainer bei namhaften Unternehmen für die Aus- und Weiterbildung von Vertriebsmitarbeitern verantwortlich.
 

 

 

 

 

Literatur-Tipp

Die perfekte Rede

Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den Besten der Besten auf dem Vortragsparkett. Wer ihn bucht – und dies sind wahlweise Coca Cola, Telekom, Wella und andere Großunternehmen –, muss sowohl auf Überraschungen wie auf Provokationen gefasst sein. In jedem Fall darf er mit einer höchst lebendigen, unterhaltsamen, authentischen und bis ins Kleinste ausgetüffelten Rede rechnen.

Erstmalig gewährt Köhler mit diesem Buch Einblick in seine Arbeit als Redner. Wie sieht ein perfektes Rededesign aus? Was macht eine Rede zum Highlight? Welche Fallstricke gibt es? Wieso gehört Scheitern zum Handwerk? Köhler zieht alle Register. Selbstredend ist seine Sicht eine höchst subjektive – genau dies macht den Reiz des Buches aus. Ziel ist es, jedem Redner zu ermöglichen, seine eigene große Rede zu halten.

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