240909_cornelsen1_titel.jpg

Werbepsychologie für Job und Alltag

Wie Werbung funktioniert

Monika Monzel

Cornelsen Verlag 2008, 1. Auflage, 126 Seiten, 6.95 Euro

Ist Werbung wirklich eine Geheimwaffe, die nichts ahnende Kunden zu unnötigen Käufen motiviert? Das Buch führt den Leser nicht nur in die Geheimnisse der werblichen Kommunikation ein, sondern zeigt auch, wie sich die Methoden wirksamer Werbung auf viele andere Kommunikationssituationen in Job und Alltag übertragen lassen. Der Leser erfährt, wie er sich die Erkenntnisse der Werbepsychologie in Präsentationen, Seminaren, Verkaufs- und Beratungsgesprächen oder in Konfliktsituationen zunutze machen kann.

Quelle: Text des Verlages


Monika Monzel, Diplom-Kauffrau ist Geschäftsführerin des Beratungs- und Weiterbildungsunternehmens AdCoach. Sie leitet den Akademiebereich, der sich auf die berufliche Fortbildung von Marketing-, Werbe- und Vertriebsprofis spezialisiert hat. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie etliche Jahre in der Beratung und strategischen Planung tätig und betreute in leitender Position Etats und Projekte namhafter Markenartikler. Als Unternehmensberaterin/Trainerin beschäftigt sie sich mit der Entwicklung praktikabler Lösungen für aktuelle Problemstellungen der betrieblichen Marketingpraxis. Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die kontinuierliche Analyse innovativer Vermarktungsmethoden und -techniken, der Erfolgsmechanismen und Wirkweisen.

 

 

 

 


Literatur-Tipp

30 Minuten: Kreatives Netzwerken

Netzwerken – jeder spricht davon. Aber wie geht das eigentlich? Die Möglichkeiten, berufliche und private Kontakte zu knüpfen, sind heute vielfältig und zugleich unüberschaubar. Sie wollen gerne aktiv werden, Kontakte herstellen und sich selbst engagieren, haben aber noch keine genaue Vorstellung davon, wie Sie dabei vorgehen sollen?

Dann lesen Sie,

  • wie Sie beruflich und privat Kontakte knüpfen,
  • wie Sie bestehende Netzwerke nutzen und eigene aufbauen,
  • wie Sie sich Ziele setzen beim Netzwerken,
  • welche Chancen Netzwerke im Internet bieten,
  • wie Sie on- und offline netzwerken.
Weiterlesen ...
Zum Anfang
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd