240909_cornelsen1_titel.jpg

Werbepsychologie für Job und Alltag

Wie Werbung funktioniert

Monika Monzel

Cornelsen Verlag 2008, 1. Auflage, 126 Seiten, 6.95 Euro

Ist Werbung wirklich eine Geheimwaffe, die nichts ahnende Kunden zu unnötigen Käufen motiviert? Das Buch führt den Leser nicht nur in die Geheimnisse der werblichen Kommunikation ein, sondern zeigt auch, wie sich die Methoden wirksamer Werbung auf viele andere Kommunikationssituationen in Job und Alltag übertragen lassen. Der Leser erfährt, wie er sich die Erkenntnisse der Werbepsychologie in Präsentationen, Seminaren, Verkaufs- und Beratungsgesprächen oder in Konfliktsituationen zunutze machen kann.

Quelle: Text des Verlages


Monika Monzel, Diplom-Kauffrau ist Geschäftsführerin des Beratungs- und Weiterbildungsunternehmens AdCoach. Sie leitet den Akademiebereich, der sich auf die berufliche Fortbildung von Marketing-, Werbe- und Vertriebsprofis spezialisiert hat. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre war sie etliche Jahre in der Beratung und strategischen Planung tätig und betreute in leitender Position Etats und Projekte namhafter Markenartikler. Als Unternehmensberaterin/Trainerin beschäftigt sie sich mit der Entwicklung praktikabler Lösungen für aktuelle Problemstellungen der betrieblichen Marketingpraxis. Schwerpunkt ihrer Arbeit bildet die kontinuierliche Analyse innovativer Vermarktungsmethoden und -techniken, der Erfolgsmechanismen und Wirkweisen.

 

 

 

 


Literatur-Tipp

Einführung in das systemische Mentoring

Beim Mentoring steht eine erfahrene Person einem Einsteiger beratend zur Seite. Dabei geht es in erster Linie nicht um die Ratschläge an sich, sondern um Motivation durch Vorbilder, Gespräche auf einer besonderen Vertrauensbasis, das Herausarbeiten von Zielsetzungen und gemeinsame Überlegungen, wie man diese erreicht. Die persönliche Bindung und der direkte Kontakt unterscheiden das Mentoring von anderen Beratungsangeboten. In der Regel ist dieser „Paarlauf " zeitlich begrenzt und unterliegt bestimmten Regeln, die die Mentoring-Paare selbst gestalten. Viele Organisationen in Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft nutzen dieses Instrument zur Personalentwicklung und zum internen Wissenstransfer.

Weiterlesen ...
Zum Anfang
Our website is protected by DMC Firewall!